Jagd & Angeln: dlv Jagdmedien laden zum Jägerinnen-Stammtisch und stellen Damenteam für „Sächsische Wildgrillmeisterschaft“

Auf der Messe „Jagd & Angeln“ in Leipzig zwischen dem 5. und 7. Oktober beweist das Team der dlv Jagdmedien, wie weiblich Jagen sein kann. Ganz nach dem Motto „mittendrin, statt nur dabei“, veranstaltet das Team der reichweitenstarken Jagdmedien „unsere Jagd“, „Pirsch“, „Jagdgebrauchshund“ und „Niedersächsischer Jäger“ aus dem Hause dlv Deutscher Landwirtschaftsverlag nicht nur den Jägerinnen-Stammtisch, sondern stellt auch ein eigenes Damenteam für die erstmalig stattfindende „Sächsische Wildgrillmeisterschaft“. Im Falle eines Sieges soll das Preisgeld für einen guten Zweck gespendet werden.

Team der dlv Jagdmedien

Grillen ist Männersache und Jagen sowieso? Mit diesen Vorurteilen räumt das Team der dlv Jagdmedien auf der Messe Jagd & Angeln in Leipzig tüchtig auf. Auf vielen anderen Messen bereits eine feste Institution, findet der beliebte Jägerinnen-Stammtisch der dlv Jagdmedien unsere Jagd, Pirsch, Der Jagdgebrauchshund und Niedersächsischer Jäger nun auch erstmalig in Leipzig statt. Unterstützt durch das „Weingut H.L. Menger“ sowie das Schmucklabel für Naturjuwelen „Die wilde Kaiserin“ wird der Stammtisch täglich um elf Uhr am dlv-Stand in Halle 2, Stand 78 ein beliebter Treffpunkt für Jägerinnen und Jagdinteressierte sein. Besucherinnen sind herzlich willkommen!

Erstmalig ausgetragen wird in diesem Jahr auf der Messe Jagd & Angeln auch die Sächsische Wildgrillmeisterschaft. Hierbei treten die dlv Jagdmedien nicht nur als exklusiver Medienpartner der Messe Leipzig auf, sondern stellen zudem ein Jägerinnen-Team, das am Grill sein Können beweisen wird. Manja Mohrinski und Franziska Oberhorner aus dem Event-Team der dlv Jagdmedien bekommen dabei tatkräftige Unterstützung von den drei jungen Jägerinnen Eileen Fleischmann, Katharina Janda und Emily Weiher aus der Uckermark.

Samstag noch außerhalb der Wertung, wird das Frauen-Team am Sonntag mit alten Klischees aufräumen und versuchen, den alten Grillmeistern das Fürchten zu lehren. 16 Teams müssen ein vier Gänge-Menü grillen, bestehend aus afrikanischem Zucht-Wels, Rehkeule und Bauch vom Schwein. Lediglich beim Dessert haben die Griller freie Wahl auf die Zutaten. Um den Schwierigkeitsgrad zu erhöhen, müssen alle Speisen (außer das Dessert) direkt auf dem Grillrost zubereitet werden. Die Jury wird anschließend alle Speisen in einer Blindverkostung bewerten.

Das Siegerteam erhält neben dem Titel „Sächsischer Wildgrillmeister 2018“ auch ein Preisgeld in Höhe von 500,- €. Im Falle eines Sieges wird das Jägerinnen-Team der dlv Jagdmedien dieses für einen guten Zweck spenden.

Die Deutscher Landwirtschaftsverlag GmbH gehört zu den Top 10 Fachverlagen in Deutschland. Annähernd 400 Mitarbeiter erwirtschaften mit mehr als 40 Print- und Online-Medien zu Land- und Forstwirtschaft, Jagd und Landleben über 80 Mio. Euro Umsatz im Jahr (Gruppenumsatz). Damit ist das Unternehmen europaweit eines der erfolgreichsten Medienhäuser rund um die Themen Landwirtschaft und Natur. Das medienübergreifende Portfolio reicht von Fach- und Special-Interest-Magazinen über digitale Marktplätze und Portale bis hin zu Veranstaltungen und Marktforschung. Über ein internationales Partner-Netzwerk ist der Verlag in insgesamt 15 Ländern Europas aktiv.

Team dlv Jagdmedien, JPG, 2,4 MB Download

Logo: Jägerinnen-Stammtisch, PNG, 70 kb