Sonderheft Keiler

Hege und Jagd: den Bassen auf der Fährte mit Fährtenschablone aus PVC

Im zweiten Sonderheft aus unserer Reihe „Schwarzwild“ dreht sich alles um das Thema Keiler. Von Biologie, Jagdpraxis, Ausrüstung bis zur Verwertung erfahren Sie hier alles Wissenswerte.

Vom Leben und den Gewohnheiten der Bassen über die Hege, Bejagung, das Treiben und die Nachsuche: Unsere Schwarzwild-Experten verraten, wie Sie reife Keiler im Revier halten und antreffen, um den Traum vom Erlegen eines Hauptschweines Wirklichkeit werden zu lassen.

Die herausnehmbare, transparente Fährtenschablone aus PVC hilft bei der Deutung der Trittsiegel und der richtigen Einschätzung der Gewichtsklasse. Unerlässlich für den Erfolg werden die wichtigsten Keilerkaliber und Laborierungen inklusive Schwarzwildbüchsen und Nachtsichtoptiken vorgestellt, um auch bei der Mondscheinjagd gut gerüstet zu sein.

Für den erfolgreichen Jäger wird selbstverständlich auch die Verwertung ausführlich dargestellt. Wie werden Keilergewaffe gezogen? Was ist beim Abschwarten zu beachten und wie entsteht ein Trägerpräparat?

In unserem Sonderheft Keiler erhalten Sie die Antworten und sind bestens gerüstet. So wird Ihr Lebenskeiler greifbar.

Heft-Format DIN A4, 132 Seiten, Preis 14,90 Euro (12,50 € Abonnentenpreis)

Bestelladresse:

Postfach 40 05 80, 80705 München