30 Landtechnik-Fachredakteure aus 18 Ländern haben abgestimmt und die "Maschinen des Jahres 2018" gekürt.
Hannover: Die Wahl zur Maschine des Jahres ist schon seit Jahren ein Highlight des Messeprogramms auf der AGRITECHNICA. In 14 Kategorien - vom Traktor über den Mähdrescher und den Kartoffelvollernter bis hin zur Drilltechnik - prämierten am Dienstag Landtechnikredakteure der dlv-Fachmagazine agrarheute, traction, AGRARTECHNIK, LAND & Forst und Bayerisches Landwirtschaftliches Wochenblatt zusammen mit internationalen Kollegen kooperierender Agrarverlage aktuelle Neuheiten in der Außenwirtschaft.
Darüber hinaus stimmten in den Wochen zuvor über 50.000 Leser und User aus 129 Ländern über den Gewinner in der Kategorie "Publikumspreis" ab. Der Award "Maschine des Jahres" ist somit ein Paradebeispiel für die internationale Zusammenarbeit der Partnerverlage rund um dlv Deutscher Landwirtschaftsverlag sowie die Nähe zum Landwirt.
Als Maschine des Jahres 2018 gekürt wurden:
Traktor XXL: Fendt 900 Vario MT
Großtraktor: Claas Axion 900
Oberklasse Traktor: Valtra T-Serie
Mittelklasse-Traktor: Case IH Maxxum Multicontroller ActiveDrive 8 und New Holland Dynamic Command
Kompakttraktor: John Deere 5R
Mähdrescher: Fendt / Massey Ferguson Ideal
Häcksler: Krone BiG X 680/780/880 mit Lift Cab
Hackfruchternte: Grimme Ventor 4150
Futterwerbung: Vicon Extra 7100T GeoMow
Futterbergung: Kuhn FBP 3135 IntelliWrap
Bodenbearbeitung: Väderstad Carrier
Drilltechnik: Lemken Azurit
Bestandsführung: Amazone UX 01 mit swingstop Pro und ContourControl
Materialumschlag/Logistik: Claas Scorpion
Sonderpreis 1: Hydraulischer, gedämpfter Oberlenker von GKN
Publikumspreis: Fendt / Massey Ferguson Ideal
Über Deutscher Landwirtschaftsverlag GmbH
dlv Deutscher Landwirtschaftsverlag gehört zu den Top 10-Fachverlagen in Deutschland. Das medienübergreifende Portfolio reicht von Fachzeitschriften und Special Interest Magazinen über Online-Portale, Newsletter, Seminare und Events bis hin zu individuellen zielgruppenspezifischen Angeboten und Marktforschung. Annähernd 400 Mitarbeiter erwirtschaften mit mehr als 40 Print- und Online-Medien zu Land- und Forstwirtschaft, Jagd und Landleben über 70 Mio. Euro Umsatz im Jahr. Damit ist dlv europaweit eines der erfolgreichsten Medienhäuser rund um die Themen Landwirtschaft und Natur. Mit seinen Onlineportalen, mobilen Apps, Event- und Social-Media-Plattformen, Awards, Webinaren und Online-Shops bedient dlv im Rahmen seines Partner-Netzwerks unter dem Motto „think global, act local“ insgesamt 18 internationale Märkte.
Kristina Fischer
Unternehmenskommunikation
Telefon +49 (0)89-12705-448
Telefax +49 (0)89-12705-84448
kristina.fischer[at]dlv.de
www.dlv.de