Sonderheft Innere Organe

Normalzustand – Bedenkliche Merkmale

Die erfolgreiche PIRSCH-Serie „Innere Organe: Normalzustand und bedenkliche Merkmale“ gibt es jetzt als Sonderheft. Das Erkennen von inneren Organen und deren Zustand ist für die „Kundige Person“ Grundvoraussetzung. In diesem Sonderheft wird eine Beurteilung bedenklicher Merkmale und der daraus resultierenden Konsequenzen praxisnah visualisiert.

Wie schon bei der PIRSCH-Serie liegt der besondere Wert in den großen Abbildungen der Organe, die immer auf einer Doppelseite ihren Platz finden. Leber, Niere, Milz, Herz und Lunge sowie Lymphknoten werden zunächst mit dem gesunden Organ vorgestellt, dann folgt die Darstellung der Abweichungen vom Normalzustand in Bild und Text. Eine Reiterleiste gibt Auskunft, bei welchen Wildarten das bedenkliche Merkmal vorkommen kann. Für die Schnellbeurteilung der Konsequenzen gibt es eine Ampelkennzeichnung; sowie zusätzliche Hinweise, wenn eine Krankheit auf den Menschen übertragbar ist oder Anzeigepflicht einer Tierseuche besteht.

Abgerundet wird das Heft mit wichtigen Lebensmittelhygienevorschriften zur Wildfleischgewinnung. Einwandfreie Wildbrethygiene ist eine Visitenkarten für die Jagd. Dieses Sonderheft gibt das richtige Rüstzeug und gehört in jede Wildkammer.

Heft-Format DIN A4, 124 Seiten, Preis 12,- €

Bestelladresse: