Dr. Uwe Steffin übernimmt ab 1. Juli Chefredaktion "dlz agrarmagazin"

Dr. Uwe Steffin, Chefredakteur "agrarmanager" übernimmt ab 1. Juli zusätzlich die Chefredaktion "dlz agrarmagazin". Beide Titel erscheinen im dlv Deutscher Landwirtschaftsverlag.

Dr. Uwe Steffin, Detlef Steinert (v.l.n.r)

Mit Wirkung zum 1. Juli 2017 übernimmt Dr. Uwe Steffin zusätzlich zu seinen Aufgaben als Chefredakteur agrarmanager die Chefredaktion der Zeitschrift dlz agrarmagazin. Das Praxis-Fachmagazin für den modernen Landwirt, das genau wie agrarmanager im Hause dlv Deutscher Landwirtschaftsverlag erscheint, gilt seit fast 70 Jahren als kompetenter Partner und Meinungsbildner in der Landwirtschaft. Steffin tritt damit die Nachfolge von Detlef Steinert an, der zum 1. September 2017 als Chefredakteur LZ Rheinland zum Rheinischen Landwirtschafts-Verlag wechselt.

Amos Kotte, Geschäftsführer dlv Deutscher Landwirtschaftsverlag: "Wir freuen uns, mit Dr. Uwe Steffin einen hervorragenden Agrarjournalisten in den eigenen Reihen zu haben. Mit ihm an der Spitze werden wir in den nächsten Monaten erfolgversprechende Konzepte für die überregionalen Agrarmedien unseres Unternehmens umsetzen. Detlef Steinert danken wir für sein großes Engagement und wünschen ihm weiterhin alles Gute. Ihm ist es zu verdanken, dass wir in den vergangenen Jahren neue Formate, wie z.B. CeresAward, umsetzen konnten."

dlv Deutscher Landwirtschaftsverlag gehört zu den Top 10-Fachverlagen in Deutschland. Annähernd 400 Mitarbeiter erwirtschaften mit mehr als 40 Print- und Online-Medien zu Land- und Forstwirtschaft, Jagd und Landleben über 70 Mio. Euro Umsatz im Jahr. Damit ist dlv europaweit eines der erfolgreichsten Medienhäuser rund um die Themen Landwirtschaft und Natur. Das medienübergreifende Portfolio reicht von Fachzeitschriften und Special Interest Magazinen über Online-Portale, Online-Shops und mobile Apps bis hin zu Veranstaltungen und Marktforschung. Über das internationale Partner-Netzwerk ist dlv Deutscher Landwirtschaftsverlag unter dem Motto „think global, act local“ in insgesamt 20 Ländern Europas aktiv.

Logo mit Claim dlv Deutscher Landwirtschaftsverlag, 25 KB   Download

Detlef Steinert, 4 MB   Download