Sonderheft Jagdhunde

mit DVD: Welpenprägung und –ausbildung. Sonderteil: Fährtenarbeit.

Heft-Format DIN A4, 92 Seiten, mit DVD, Preis 9,90 €

Schritt für Schritt zum erfolgreichen Einsatz – mit diesem Sonderheft meistern Sie und Ihr zukünftiger Jagdhelfer alle Ausbildungsstufen. Angefangen von Zuchtplanung und Welpenprägung bis zu Haltung und Ausbildung gibt es wertvolle Tipps und Tricks, abgerundet durch zahlreiche Erfahrungen aus der Verhaltensforschung.

Ein besonderer Schwerpunkt liegt auf der Fährtenarbeit, durch steigende Schalenwildbestände einer der wichtigsten Arbeitsbereiche unserer Jagdhunde. Anschaulich zeigt Ihnen unser Autor Alexander Kelle als erfahrener Nachsuchenführer, wie Ihnen ein gekonnter Einstieg in die Schweißarbeit gelingt.

Auf der beiliegenden DVD begleiten Sie die Welpen bei ihren ersten Schritten, z.B. der ersten Nasenarbeit bei kleinen Wildschleppen, die spielerische Begegnung mit Wasser und einfache Grundübungen wie Ablegen und Leinenführigkeit.

Mit diesem Sonderheft sind Sie gut gerüstet, damit aus dem vierbeinigen Gefährten ein unverzichtbarer Jagdhelfer wird!

Der Autor
Der gebürtige Oberfranke Alexander Kelle studierte Forstwirtschaft an der Fachhochschule Weihenstephan, machte 1993 seinen Jagdschein und setzt seit ca. 19 Jahren den Försterberuf in der 3. Generation fort.

Postfach 40 05 80, 80705 München

Tel.: +49(0)89-12705-228