Urlaubsbuchungsportal landsichten.de mit neuem Gesicht

Nach dem Relaunch von landsichten.de, dem größten Informations- und Buchungsportal für Landurlaub, fängt Urlaub schon beim Buchen an. Der Gast und die Suche nach der passenden Unterkunft stehen im Fokus. Gepaart mit einem ansprechendem Design sowie der optimierten Darstellung auf allen Endgeräten lässt landsichten.de als modernes Urlaubsportal keine Wünsche offen.

Deutschland ist ein beliebtes Reiseziel und liegt mit 35 Millionen Besuchern pro Jahr im weltweiten Vergleich auf Platz sieben der beliebtesten Urlaubsziele. Deutsche verbringen rund 30 Prozent ihrer längeren Urlaubsreisen und über 55 Prozent ihrer Kurzurlaube im eigenen Land. Seit 2012 reizt mehr als zehn Millionen Deutsche über 14 Jahre die Vorstellung von Urlaub auf dem Land oder Bauernhof.

landsichten.de, das größte Informations- und Buchungsportal für Urlaub auf dem Land in Deutschland, trifft mit seinem Angebot den Zeitgeist denn der Trend für Urlaub auf dem Land ist ungebrochen. Als Tochtergesellschaft des dlv Deutscher Landwirtschaftsverlag wird das Portal von der Landtourismus Marketing GmbH betrieben und von der Bundesarbeitsgemeinschaft für Urlaub auf dem Bauernhof und Landtourismus in Deutschland e.V. als ideeller Träger des Landsichten-Netzwerkes unterstützt.

Im Fokus des modernisierten und innovativen Online-Auftritts steht der User, der die Seite durch eine optimierte Funktionalität in der Anwendung und ein klares Design intuitiv bedienen kann. Zusätzlich laden Berichte rund um das Thema Urlaub auf dem Land zum Stöbern ein. „Bei der Umsetzung und Gestaltung der neuen Seite haben wir die Bedürfnisse des Gastes in den Mittelpunkt gestellt. Somit dreht sich im Kern der Website alles um das userfreundliche Suchen, Finden und Buchen.“, so Zoran Tepsic, Geschäftsführer der Landtourismus Marketing GmbH.

Mit über 10.000 qualitätsgeprüften Unterkünften in Deutschland deckt www.landsichten.de als Marktführer die ganze Bandbreite individueller Urlaubsangebote ab. Von Urlaub auf dem Bauernhof, Reiterhof, Biohof, Kinderhof, in der Heuherberge, auf der Almhütte bis hin zum Wellnesshof - auf Landsichten finden sich passende Angebote für Familien mit Kindern, für aktive Sportler, ruhesuchende Stadtflüchtige, Weinliebhaber oder Hundebesitzer.

 

Über Deutscher Landwirtschaftsverlag GmbH

dlv Deutscher Landwirtschaftsverlag gehört zu den Top 10-Fachverlagen in Deutschland. Das medienübergreifende Portfolio reicht von Fachzeitschriften und Special Interest Magazinen über Online-Portale, Newsletter, Seminare und Events bis hin zu individuellen zielgruppenspezifischen Angeboten. Annähernd 400 Mitarbeiter erwirtschaften mit mehr als 40 Print- und Online-Medien zu Land- und Forstwirtschaft, Jagd und Landleben über 70 Mio. Euro Umsatz im Jahr. Damit ist dlv europaweit eines der erfolgreichsten Medienhäuser rund um die Themen Landwirtschaft und Natur.

Mit seinen Onlineportalen, mobilen Apps, Event- und Social-Media-Plattformen, Awards, Webinaren und Online-Shops bedient dlv im Rahmen seines Partner-Netzwerks unter dem Motto „think global, act local“ insgesamt 18 internationale Märkte.

 

Kontakt:
Deutscher Landwirtschaftsverlag GmbH
Pressearbeit
Kristina Fischer
+49 (0)89 12705-448
E-Mail: kristina.fischer[at]dlv.de
www.dlv.de

Downloads:

  Pressemitteilung, PDF, 195 KB   Download

  Logo Landsichten, JPG, 59 KB   Download  

  JPG, 5.802 KB   Download  

  JPG, 9.978 KB   Download  

  Logo dlv Deutscher Landwirtschaftsverlag, 29 KB   Download

  Logo mit Claim dlv Deutscher Landwirtschaftsverlag, 25 KB   Download