dlv spendet 13.991,- € an den Bäuerlichen Hilfsdienst e.V.

Der dlv Deutscher Landwirtschaftsverlag unterstützt den Bäuerlichen Hilfsdienst e.V. mit einer Spende aus den Einnahmen seiner erfolgreichen Kochbuchreihe ‚Alle lieben…‘

Foto: Ludwig Holly

Der dlv Deutscher Landwirtschaftsverlag freut sich, den Bäuerlichen Hilfsdienst e.V. mit einer Spende in Höhe von 13.991,- € unterstützen zu können. Erwirtschaftet wurde diese Summe aus dem Verkauf der Kochbuchreihe „Alle lieben…“, die der dlv Deutscher Landwirtschaftsverlag erfolgreich in bewährter Kooperation mit den bayerischen Landfrauen publiziert.

Den Spendenscheck überreichte dlv-Geschäftsführer Amos Kotte der Landesbäuerin Anneliese Göller im Rahmen der offiziellen Eröffnung der Wintergemüse-Saison am 30. Oktober 2015 auf dem Viktualienmarkt in München.

Die beliebte und zwischenzeitlich 9-teilige Kochbuchreihe „Alle lieben …“ kann zu den verschiedensten Themenbereichen im landecht-Shop unter www.landecht.de bestellt werden. Vom Verkauf eines jeden Kochbuchs spendet der dlv Deutscher Landwirtschaftsverlag je 1,- € an eine bäuerliche Hilfseinrichtung in Bayern.

Ein Foto der Spendenübergabe zur honorarfreien Verwendung finden Sie anbei.

Auf dem Foto von links nach rechts abgebildet:
(v. l.) Anneliese Göller, Landesbäuerin, Amos Kotte, Geschäftsführer dlv Deutscher Landwirtschaftsverlag, Silvia Schlögel, Kreisbäuerin und Mitautorin

Pressemitteilung dlv spendet 13.991,- € an den Bäuerlichen Hilfsdienst e.V., PDF, 829 KB   Download

Foto der Spendenübergabe, JPG, 2571 KB   Download

Logo mit Claim dlv Deutscher Landwirtschaftsverlag, 25 KB   Download