Offene Stellen

Wir gehören zu den Top 10 Fachverlagen in Deutschland. Mit über 40 Medienmarken, die viele Aspekte der Agrar- und Forstwirtschaft, Jagd und des Landlebens abdecken, erwirtschaften wir einen Gesamtumsatz von über 80 Mio. Euro im Jahr.

Ab sofort suchen wir in Vollzeit am Standort Hannover einen Applikationsbetreuer ERP/CRM (m/w/d) für die Abteilung IT.

Ihre Aufgaben

  • Sie betreuen bestehende ERP- und CRM-Applikationen sowie Schnittstellen und übernehmen deren Administration.
  • Dabei konzipieren Sie die Systemschnittstellen und entwickeln diese kontinuierlich weiter.
  • Gemeinsam mit dem Team analysieren Sie Change Requests und setzen diese anschließend um
  • Sie verantworten die technische Implementierung, Testung und Dokumentation von Systemänderungen.
  • Sie betreuen die Key User und arbeiten bei spannenden ERP- und CRM-Projekten mit.

Ihr Profil

  • Sie besitzen eine erfolgreich abgeschlossene technische oder kaufmännische Ausbildung.
  • Zudem verfügen Sie über eine mehrjährige Erfahrung im ERP- oder CRM-Bereich.
  • Sie haben erweiterte Kenntnisse in ERP- und CRM-Systemen, idealerweise aus dem Microsoft Umfeld.
  • Ihre selbstständige, strukturierte und prozessorientierte Arbeitsweise sowie Ihre ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung runden Ihr Profil ab.

Sie erwartet…

  • ein dynamisches, motiviertes und kompetentes Team.
  • ein Arbeitgeber, der Ihnen sämtliche Benefits zum Wohlfühlen bietet, z.B. Gleitzeit, Mobiles Arbeiten, Urlaubs-/Weihnachtsgeld, Weiterbildungsmaßnahmen, Jobrad, Mitarbeiterrabatte sowie lustige Bürohunde.
  • die neueste Technologie für Ihre Arbeitsgeräte (Mac, iPhone, PC) und spannende Aufgaben in aktuellen Themengebieten.

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Das ist genau das Richtige für Sie? Bitte laden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen hoch - Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse - und teilen uns in Ihrem Bewerbungsschreiben den möglichen Eintrittstermin sowie Ihre Gehaltsvorstellung mit.

Wir gehören zu den Top 10 Fachverlagen in Deutschland. Mit über 40 Medienmarken, die viele Aspekte der Agrar- und Forstwirtschaft, Jagd und des Landlebens abdecken, erwirtschaften wir einen Gesamtumsatz von über 80 Mio. Euro im Jahr.

Wir bilden auch im nächsten Jahr am Standort München (ab 01.09.2022) aus und suchen deshalb Auszubildende (m/w/d) Medienkaufleute Digital und Print.

Das bieten wir Dir

  • Bei uns lernst Du – von der Idee bis zum Verkauf – wie crossmediale Medienprodukte (z. B. Zeitschriften, ePaper, Websites, Apps) entstehen.
  • Im „training on the job“ durchläufst Du von der Buchhaltung über das Marketing bis hin zum Anzeigenverkauf, Vertrieb und dem Bereich Digital alle Abteilungen, um für die vielfältigen Berufsmöglichkeiten in der Medienbranche gerüstet zu sein.
  • Deine Ausbildung ist uns wichtig. Mehr als üblich besuchst Du daher Seminare zur Weiterentwicklung Deiner Kompetenzen.
  • Zusammen mit den anderen Auszubildenden arbeitest Du selbstständig an spannenden Projekten und lernst unsere anderen Standorte kennen.
  • Wir machen Dich fit für die Zwischen- und Abschlussprüfung.

Das erwarten wir von Dir

  • Du verfügst über ein/e erfolgreich abgeschlossene/s Mittlere Reife oder Abitur.
  • Des Weiteren hast Du Lust auf die Arbeit in einem Medienunternehmen und mit unserer Zielgruppe und verfügst über einen direkten persönlichen Bezug zur „grünen Branche“.
  • Dein freundliches Auftreten sowie Deine selbstständige Arbeitsweise zeichnen Dich aus. Ebenso bleibt Deine Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit sowie Eigeninitiative nicht unerwähnt.
  • Den Umgang mit Microsoft Office beherrschst Du im Schlaf.

Dich erwartet

  • eine abwechslungsreiche Ausbildung mit 30 Tagen Urlaub, einer 37,5 Std.-Woche, Gleitzeit, Mitarbeiterrabatten, Fahrtkostenzuschüssen und lustigen Bürohunden.
  • hilfsbereite Kollegen, die Dich bei Deiner gesamten Ausbildung unterstützen.
  • ein gut angebundenes Bürogebäude direkt in Schwabing mit sonnigem Garten für entspannte Pausen.

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Das ist genau das Richtige für Dich? Bitte lade Deine vollständigen Bewerbungsunterlagen hoch - Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse. Wir freuen uns, Dich kennenzulernen! (Bewerbungsfrist: 01.09.2021 bis 31.01.2022)

Wir gehören zu den Top 10 Fachverlagen in Deutschland. Mit über 40 Medienmarken, die viele Aspekte der Agrar- und Forstwirtschaft, Jagd und des Landlebens abdecken, erwirtschaften wir einen Gesamtumsatz von über 80 Mio. Euro im Jahr.

Ab sofort suchen wir für den Standort Hannover oder Oldenburg in Vollzeit einen Crossmedia-Redakteur (m/w/d) für den Bereich Pflanzenbau innerhalb der Redaktion LAND & FORST (m/w/d).

Ihre Aufgaben

  • Als unser kommender Spezialist verantworten Sie die Informationsflüsse an unsere Leser, das schließt überzeugende Artikel, Fachbeiträge, Pressemitteilungen sowie Reportagen ein.
  • Hierfür planen, recherchieren, produzieren sowie redigieren Sie crossmediale Inhalte.
  • Zeitgleich überwachen Sie die Performance Ihrer Beiträge.
  • Sie besuchen Branchentreffen, Pressekonferenzen sowie Vor-Ort-Termine und berichten hierüber.
  • Sie haben stets ein wachsames Auge auf Ihre Zielgruppe sowie den bestmöglichen Themenmix im Blick.

Ihr Profil

  • Ihre Ausbildung als Landwirt (m/w/d) o.ä. und/oder Ihr Agrar-Studium (Agrarwissenschaften, Agrarwirtschaft, Biologie, Landwirtschaft o.ä.) befähigt Sie, diese Stelle mit viel Wissen anzugehen.
  • Ein erfahrener Print- und/oder Online-Redakteur (m/w/d) sind Sie bereits, dies konnten Sie durch Ihr Volontariat bzw. Ihre mehrjährige Berufserfahrung unter Beweis stellen.
  • Auch die Klaviatur der journalistischen Stilformen liegt Ihnen im Blut, des Weiteren haben Sie Kenntnisse im Presse- und Urheberrecht.
  • Ihr Herz schlägt für die Landwirtschaft bzw. den Pflanzen- und Futterbau, deshalb möchten Sie dieses Wissen nun nachhaltig einsetzen.

Sie erwartet…

  • ein gut angebundenes Bürogebäude mit kompetenten Kollegen.
  • ein Arbeitgeber, der Ihnen sämtliche Benefits zum Wohlfühlen bietet, z.B. 36 Stundenwoche, Mobiles Arbeiten, Urlaubs-/Weihnachtsgeld, 30 Tage Urlaub, Weiterbildungsmaßnahmen, Jobrad und Büro-Hunde.

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Das ist genau das Richtige für Sie? Bitte laden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen hoch - Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse und Arbeitsproben (falls vorhanden) - und teilen uns in Ihrem Bewerbungsschreiben den möglichen Eintrittstermin sowie Ihre Gehaltsvorstellung mit.

Wir gehören zu den Top 10 Fachverlagen in Deutschland. Mit über 40 Medienmarken, die viele Aspekte der Agrar- und Forstwirtschaft, Jagd und des Landlebens abdecken, erwirtschaften wir einen Gesamtumsatz von über 80 Mio. Euro im Jahr.

Zum 01.01.2022 suchen wir in Teilzeit für den Standort München, befristet für zwei Jahre, einen Junior Mediaberater (m/w/d) für den Verlagsbereich Bienen, Garten & Küche.

Ihre Aufgaben

  • Gemeinsam mit dem Team setzen Sie die Verkaufsziele für die Medienmarken kraut&rüben, bienen&natur und wOnne um, planen und steuern diese mit und übernehmen das erste Controlling Ihrer Aktivitäten.
  • Dazu entwickeln Sie individuelle crossmediale Kampagnen mit und akquirieren Neukunden insbesondere aus den Branchen: Living, Health, Haushaltsgeräte und Luxusgüter.
  • Sie sorgen zusammen mit den Redaktionen für eine schnelle Umsetzung von Kampagnen und stärken die Kundenbindung über persönliche Beziehungen.
  • Sie sind Impulsgeber für neue Angebote und Sparringspartner bei der Weiterentwicklung von markengerechten Objektstrategien.

Ihr Profil

  • Sie verfügen über ein/e abgeschlossene/s Mittlere Reife oder Abitur und bringen eine mehrjährige Berufserfahrung bzw. abgeschlossene Ausbildung mit Kundenkontakt mit.
  • Sie sind sehr medienaffin und haben Lust darauf, sich intensiv in die Materie einzuarbeiten.
  • Sie haben eine Schwäche für die grüne Branche oder Lust, sich in die Themenfelder Garten, Imkerei, Food und Mindstyle einzuarbeiten.
  • Ihr Organisationstalent ist weit ausgebaut und Sie verfügen über eine hohe (Selbst-) Organisation und Koordinationskompetenz.

Sie erwartet

  • ein freundliches und gut angebundenes Bürogebäude mitten in Schwabing mit einem sonnigen Garten für entspannte Mittagspausen.
  • ein Arbeitgeber, der Ihnen sämtliche Benefits zum Wohlfühlen bietet, z.B. Gleitzeit, Telearbeit, Urlaubs-/Weihnachtsgeld, Weiterbildungsmaßnahmen und lustige Büro-Hunde.

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Das ist genau das Richtige für Sie? Bitte laden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen hoch - Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse - und teilen uns in Ihrem Bewerbungsschreiben den möglichen Eintrittstermin sowie Ihre Gehaltsvorstellung mit.

Wir gehören zu den Top 10 Fachverlagen in Deutschland. Mit über 40 Medienmarken, die viele Aspekte der Agrar- und Forstwirtschaft, Jagd und des Landlebens abdecken, erwirtschaften wir einen Gesamtumsatz von über 80 Mio. Euro im Jahr.

Ab 2022 suchen wir für den Standort Hannover oder München einen Pflichtpraktikanten Energie (m/w/d) für die Redaktion agrarheute, Verlagsbereich Agrar.

Deine Aufgaben

  • Du fertigst zusammen mit dem Team spannende wie informative Reportagen und Beiträge aus den Themenbereichen Biogas, Holz und Photovoltaik an.
  • Du kümmerst Dich um die Erstellung von Marktübersichten und baust so Dein Netzwerk bei Verbänden und Unternehmen auf.
  • Selbstständig erstellst Du Meldungen aus Pressetexten für Print und Online und arbeitest bei Sonderprojekten mit.
  • Du nimmst an Pressekonferenzen, Veranstaltungen und (eventuell) Messen teil.

Dein Profil

  • Für Dein Praxissemester bzw. Pflichtpraktikum in einem einschlägigen Studiengang, z.B. Agrarmarketing, Agrarwissenschaften, Energiewirtschaft, Erneuerbare Energien, Forstingenieurwesen, Forstwirtschaft, Landwirtschaft, Regenerative Energietechnik, bringst Du Interesse an aktuellen Energie-Themen und dem Verfassen von Texten mit.
  • Du möchtest in den Arbeitsalltag eines Crossmedia-Redakteurs (m/w/d) schnuppern und bist hochmotiviert, diese Aufgabe anzugehen.
  • Du besitzt den Führerschein Klasse B.
  • Bestenfalls hast Du bereits erste Erfahrungen mit der Recherche und Beschaffung von Informationen.

Wir bieten Dir

  • eine Mitarbeit in einem hoch engagierten sowie qualifizierten Team.
  • einen Dienstwagen aus dem Kfz-Pool für Deine Reisetätigkeiten.
  • ein großes Vernetzungspotenzial in der Branche und darüber hinaus.
  • Veröffentlichungen in einem reichweitenstarken Hochglanz-Fachmagazin und den dazugehörenden Online-Portalen.

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Das ist genau das Richtige für Sie? Bitte laden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen hoch - Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse - und teilen uns in Ihrem Bewerbungsschreiben den möglichen Eintrittstermin sowie Ihre Gehaltsvorstellung mit.

Wir gehören zu den Top 10 Fachverlagen in Deutschland. Mit über 40 Medienmarken, die viele Aspekte der Agrar- und Forstwirtschaft, Jagd und des Landlebens abdecken, erwirtschaften wir einen Gesamtumsatz von über 80 Mio. Euro im Jahr.

Ab sofort suchen wir für den Standort Hannover in Vollzeit (befristet für zwei Jahre) einen Vertriebsmanager (m/w/d).

Ihre Aufgaben

  • Sie planen und initiieren Ihre entwickelten Vertriebsmaßnahmen zur Kundenbindung und -neugewinnung und vermarkten die Produktangebote.
  • Sie setzen die Vertriebsmaßnahmen proaktiv und gewinnbringend um und wirken als kompetenter Sparringspartner für Ihre Kollegen.
  • Dafür wählen und selektieren Sie die Zielgruppen aus, dies hilft bei Ihrer operativen Kampagnen- und Aktionsplanung (print/digital).
  • Sie planen und steuern Promotion-Aktivitäten für (kleinere) Veranstaltungen.
  • Des Weiteren steuern Sie den Nationalvertrieb sowie Einzelverkauf und betreuen die Sonderverkaufsstellen.

Ihr Profil

  • Sie verfügen über eine werbefachliche oder kaufmännische Ausbildung, z.B. als Verlagskaufmann/-frau, Medienkaufmann/-frau, Werbekaufmann/-frau (m/w/d) oder ein Studium im Bereich (Agrar-)Marketing, BWL o.ä. (gerne Schwerpunkt Dialog- oder Onlinemarketing).
  • Sie wirken leidenschaftlich gerne im Marketing oder Vertrieb und bringen im Idealfall eine mehrjährige Berufserfahrung (z.B. im Sales-Marketing) mit.
  • Sie besitzen Erfahrungen im Vertriebsmarketing sowie bei der Entwicklung von Marketing-Kampagnen. Hier hilft Ihnen ihr Gespür für Typografie, Design und Gestaltung.
  • Neben einem hohen Grad an (Selbst-)Organisation und Koordinationskompetenz, zeichnen Sie sich durch Ihre Kommunikations- und Teamfähigkeit aus.

Sie erwartet…

  • ein gut angebundenes Bürogebäude direkt am Mittellandkanal für entspannte Spaziergänge.
  • ein Arbeitgeber, der Ihnen sämtliche Benefits zum Wohlfühlen bietet, z.B. Gleitzeit, Mobiles Arbeiten, Urlaubs-/Weihnachtsgeld, 30 Tage Urlaub, Weiterbildungsmaßnahmen, Jobrad und Büro-Hunde.

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Das ist genau das Richtige für Sie? Bitte laden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen hoch - Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse - und teilen uns in Ihrem Bewerbungsschreiben den möglichen Eintrittstermin sowie Ihre Gehaltsvorstellung mit.

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Ihr Ansprechpartner:

Sophia Sirtl
Personalabteilung
Bewerbungsmanagement

Tel.: +49 89 12705-242
Fax: +49 89 12705-841242

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