Offene Stellen

Wir gehören zu den Top 10 Fachverlagen in Deutschland. Mit über 40 Medienmarken, die viele Aspekte der Agrar- und Forstwirtschaft und des Landlebens abdecken, erwirtschaften wir einen Gesamtumsatz von über 80 Mio. Euro im Jahr. Zu unseren vielseitigen crossmedialen Produkten und Services zählen Wochenblätter und Veranstaltungen genauso wie Online-Shops und mobile Apps. Mit unserem internationalen Netzwerk sind wir in insgesamt 18 Ländern Europas aktiv.

Wir bilden auch im nächsten Jahr wieder aus und suchen deshalb zum 01.08.2020 Auszubildende Medienkaufleute Digital & Print am Standort HANNOVER (m/w/d).

Wir bieten Ihnen

  • Bei uns lernen Sie – von der Idee bis zum Verkauf – wie crossmediale Medienprodukte (Magazine, ePaper, Kalender, Websites, Apps etc.) entstehen.
  • Im „training on the job“ durchlaufen Sie von der Buchhaltung über die Herstellung und das Marketing bis hin zum Vertrieb und Verkauf alle Abteilungen, um für die vielfältigen Berufsmöglichkeiten in der Medienbranche gerüstet zu sein.
  • Ihre Ausbildung ist uns wichtig. Mehr als üblich besuchen Sie daher Seminare zur Weiterentwicklung Ihrer fachlichen und persönlichen Kompetenzen.
  • Zusammen mit den anderen Auszubildenden arbeiten Sie selbstständig an spannenden Projekten, besuchen Messen und lernen unsere anderen Standorte kennen.
  • Ihren Berufseinstieg erleben Sie im Kreise netter Kollegen. Wir legen Wert auf Ihre persönliche Entfaltung.
  • Wir machen Sie fit für Ihre Zwischen- und Abschlussprüfung.

Das erwarten wir

  • Sie verfügen über ein/e erfolgreich abgeschlossene/s Mittlere Reife oder Abitur.
  • Des Weiteren haben Sie Lust auf die Arbeit in einem Medienunternehmen und mit unserer Zielgruppe und verfügen über einen direkten persönlichen Bezug zur „grünen Branche“.
  • Ihr freundliches Auftreten sowie Ihre selbstständige Arbeitsweise zeichnet Sie aus.
  • Ebenso bleibt Ihre Zuverlässigkeit, Flexibilität, Teamfähigkeit sowie Eigeninitiative nicht unerwähnt.
  • Zu guter Letzt Sind sie erfahren im Umgang mit dem Microsoft Office-Programm.

Wir bieten...

...ein interessantes Umfeld mit guten Perspektiven. Neben den abwechslungsreichen und anspruchsvollen Tätigkeiten bieten wir eine attraktive Vergütung und ein dynamisches Umfeld mit vielen Gestaltungsspielräumen.

Bewerbungsfrist: 01.06.2019 - 31.10.2019

0

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Bitte laden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen hoch - Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnisse.

Wir gehören zu den Top 10 Fachverlagen in Deutschland. Mit über 40 Medienmarken, die viele Aspekte der Agrar- und Forstwirtschaft und des Landlebens abdecken, erwirtschaften wir einen Gesamtumsatz von über 80 Mio. Euro im Jahr. Zu unseren vielseitigen crossmedialen Produkten und Services zählen Wochenblätter und Veranstaltungen genauso wie Online-Shops und mobile Apps. Mit unserem internationalen Netzwerk sind wir in insgesamt 18 Ländern Europas aktiv.

Wir bilden auch im nächsten Jahr wieder aus und suchen deshalb zum 01.09.2020 Auszubildende Medienkaufleute Digital & Print am Standort MÜNCHEN (m/w/d).

Das bieten wir Ihnen

  • Bei uns lernen Sie – von der Idee bis zum Verkauf – wie crossmediale Medienprodukte (Magazine, ePaper, Kalender, Websites, Apps etc.) entstehen.
  • Im „training on the job“ durchlaufen Sie von der Buchhaltung über die Herstellung und das Marketing bis hin zum Vertrieb und Verkauf alle Abteilungen, um für die vielfältigen Berufsmöglichkeiten in der Medienbranche gerüstet zu sein.
  • Ihre Ausbildung ist uns wichtig. Mehr als üblich besuchen Sie daher Seminare zur Weiterentwicklung Ihrer fachlichen und persönlichen Kompetenzen.
  • Zusammen mit den anderen Auszubildenden arbeiten Sie selbstständig an spannenden Projekten, besuchen Messen und lernen unsere anderen Standorte kennen.
  • Ihren Berufseinstieg erleben Sie im Kreise netter Kollegen. Wir legen Wert auf Ihre persönliche Entfaltung.
  • Wir machen Sie fit für Ihre Zwischen- und Abschlussprüfung.

Das erwarten wir von Ihnen

  • Sie verfügen über ein/e erfolgreich abgeschlossene/s Mittlere Reife oder Abitur.
  • Des Weiteren haben Sie Lust auf die Arbeit in einem Medienunternehmen und mit unserer Zielgruppe und verfügen über einen direkten persönlichen Bezug zur „grünen Branche“.
  • Ihr freundliches Auftreten sowie Ihre selbstständige Arbeitsweise zeichnet Sie aus.
  • Ebenso bleibt Ihre Zuverlässigkeit, Flexibilität, Teamfähigkeit sowie Eigeninitiative nicht unerwähnt.
  • Zu guter Letzt Sind sie erfahren im Umgang mit dem Microsoft Office-Programm.

Wir bieten...

...ein interessantes Umfeld mit guten Perspektiven. Neben den abwechslungsreichen und anspruchsvollen Tätigkeiten bieten wir eine attraktive Vergütung und ein dynamisches Umfeld mit vielen Gestaltungsspielräumen.

  • Bewerbungsfrist: 01.07.2019 - 31.10.2019

0

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Bitte laden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen hoch - Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnisse.

Wir gehören zu den Top 10 Fachverlagen in Deutschland. Mit über 40 Medienmarken, die viele Aspekte der Agrar- und Forstwirtschaft und des Landlebens abdecken, erwirtschaften wir einen Gesamtumsatz von über 80 Mio. Euro im Jahr. Zu unseren vielseitigen crossmedialen Produkten und Services zählen Wochenblätter und Veranstaltungen genauso wie Online-Shops und mobile Apps. Mit unserem internationalen Netzwerk sind wir in insgesamt 18 Ländern Europas aktiv.

Ab sofort suchen wir für den Standort München in Vollzeit einen Leiter Stellenportal agrajo.com (m/w/d).

Ihre Aufgaben

  • Sie haben die inhaltliche und disziplinarische Leitung des Stellenportals agrajo.com inne. Dies beinhaltet ebenfalls die Umsatz-, Kosten- und Ergebnisverantwortung.
  • Sie entwickeln proaktiv und zukunftsweisend agrajo.com einschließlich Businessplan etc. weiter und sind für die Erarbeitung eines Produktportfolios und für das Pricing zuständig.
  • Sie bauen ein systematisches, methodisches Innovationsmanagement und Business-Development auf und steuern dies effektiv.
  • Des Weiteren definieren Sie prägnante Marketingmaßnahmen und entwickeln neue Recruiting- und Sourcing-Kanäle.
  • Die eigenverantwortliche Steuerung und Verantwortung des Recruiting-Prozesses über das Stellenportal agrajo.com liegt ebenfalls in Ihren Händen.

Ihr Profil

  • Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Personal, z.B. BWL, Arbeits- und Personalmanagement, Personal- und Unternehmensführung o.ä.) und/oder eine relevante Ausbildung bzw. Weiterbildung, z.B. Personalfachkaufmann (m/w/d).
  • Des Weiteren besitzen Sie fundierte digitale Kenntnisse und Erfahrungen im Bereich Recruiting, Talent-Acquisition oder mit Stellenportalen.
  • Sie sind absolut fit im Tarif-, Arbeits- und Sozialversicherungsrecht.
  • Sie zeichnen sich durch Ihre Zielorientierung, Kommunikationsstärke und Hands-on-Mentalität aus und auch Ihre Kommunikationsstärke sowie Empathie bliebt nicht unerwähnt.

Wir bieten...

...ein interessantes Umfeld mit guten Perspektiven. Neben den abwechslungsreichen und anspruchsvollen Tätigkeiten bieten wir eine attraktive Vergütung mit erfolgsabhängigen Komponenten und ein dynamisches Umfeld mit vielen Gestaltungsspielräumen.

0

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Bitte laden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen hoch - Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnisse - und teilen uns in Ihrem Bewerbungsschreiben den möglichen Eintrittstermin sowie Ihre Gehaltsvorstellung mit.

Ab sofort suchen wir für den Standort München in Vollzeit einen Mediaberater Marktforschung agriEXPERTS (m/w/d).

Für Unternehmen und Institutionen in der Agrarbranche ist agriEXPERTS der unabhängige Spezialist für Marktforschung. Als Teil eines führenden Fachverlags erreicht agriEXPERTS über 80% der deutschen Landwirte und kann so Zielgruppen-Insights generieren, die maßgeblich zu Ihrem unternehmerischen Erfolg beitragen können. Nur agriEXPERTS verbindet Marktforschung mit medialer Reichweite und einem Landwirte-Online-Panel mit über 1.300 Mitgliedern. Dass das in der Agrarbranche einzigartig ist, hat auch die Jury der Deutschen Fachpresse so gesehen und agriEXPERTS im Mai 2017 mit dem Preis „Fachmedium des Jahres – Beste Neugründung“ ausgezeichnet. „Ein Paradebeispiel für die Aktivierung der Community und Interaktion ist das Marktforschungsportal „agri EXPERTS“ aus dem Deutschen Landwirtschaftsverlag. Über einen Online-Panel, der sich aus Lesern rekrutiert, werden regelmäßig Umfragen realisiert, die teilweise von Industriepartnern in Auftrag gegeben werden. Über 1.200 Landwirte sind bereits registriert. Der Research-Ansatz wird optimal mit journalistischen Themen verbunden, weil durchgehend neue Inhalte generiert werden. „Warum bin ich da nicht selber drauf gekommen?“, so ein beeindrucktes Jury-Mitglied.“

Ihre Aufgaben

  • Sie erhöhen mit Ihrem aktiven Verkauf den Umsatz von agriEXPERTS (Marktforschung in der Agrarbranche). Das heißt, Sie akquirieren und beraten Neukunden, betreuen unsere langjährigen Key Kunden, erstellen Angebote und verhandeln Rahmenverträge.
  • Dabei verantworten Sie die von Ihnen generierten Umsätze und halten den vorgegebenen Kostenrahmen ein.
  • Im Zuge dessen optimieren Sie die Produkt- und Marktbearbeitung. Sie unterstützen maßgeblich das Team bei der Ausrichtung von Produkten und Services auf die Bedürfnisse unserer Kunden.
  • Wie erfolgreich Ihre Aktivitäten im Vertrieb, Verkauf und Marketing waren, prüfen Sie immer genau.
  • Sie verantworten die Erstellung von Briefings für die operative Umsetzung von Kampagnen mit und haben dabei kontinuierlich ein Auge auf Markt- und Wettbewerbsentwicklungen sowie technologische Neuerungen.

Ihr Profil

  • Sie verfügen über eine werbefachliche Ausbildung, z.B. als Kaufmann für Marketingkommunikation, Medienkaufmann, Verlagskaufmann oder Werbekaufmann (m/w/d) und/oder über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium mit dem Schwerpunkt (Agrar-)Marketing, BWL, Marktforschung, Kommunikationswissenschaften o.ä.
  • Sie wirken leidenschaftlich gerne als Sales-Allrounder und bringen im Idealfall Berufserfahrung aus dem gesamten Spektrum des crossmedialen Verkaufs (z.B. bei Verlag oder Agentur) mit.
  • Sie besitzen zudem Erfahrungen im Business Development und im Verkauf erklärungsbedürftiger Produkte.
  • Das Verkaufen liegt Ihnen somit im Blut und Sie verfügen dabei über Verhandlungsgeschick als auch Durchsetzungsstärke.
  • Neben einem hohen Grad an (Selbst-)Organisation und Koordinationskompetenz zeichnen Sie sich durch Überzeugungs- und Kommunikationsfähigkeit aus und auch Ihre Teamfähigkeit bleibt nicht unerwähnt.

Wir bieten...

...ein interessantes Umfeld mit guten Perspektiven. Neben den abwechslungsreichen und anspruchsvollen Tätigkeiten bieten wir eine attraktive Vergütung mit erfolgsabhängigen Komponenten und ein dynamisches Umfeld mit vielen Gestaltungsspielräumen.

0

Sie haben Lust auf die GENAU diese Stelle? Bitte laden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen hoch - Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) - und teilen uns in Ihrem Bewerbungsschreiben den möglichen Eintrittstermin sowie Ihre Gehaltsvorstellung mit.

dlv Deutscher Landwirtschaftsverlag ist Spezialist für Kommunikations- und Informationsdienstleistungen. Das medienübergreifende Portfolio reicht von Fachzeitschriften und Special Interest-Magazinen über Online-Portale, Newsletter, Seminare und Events bis hin zu individuellen zielgruppenspezifischen Angeboten. Annähernd 400 Mitarbeiter erwirtschaften mit mehr als 40 Print- und Online-Medien zu Land- und Forstwirtschaft, Jagd und Landleben über 70 Mio. Euro Umsatz im Jahr.

Sie wollen Ihr vorgeschriebenes Pflichtpraktikum beim dlv absolvieren? Oder möchten Sie die Arbeit in einem Verlag aufgrund eines beruflichen Orientierungspraktikums vor Ihrem Studienbeginn kennen lernen?

Wir suchen laufend für unsere Standorte München, Hannover, Oldenburg und Berlin in verschiedenen Bereichen Praktikanten (m/w/d).

Ihre Aufgaben

  • Mitarbeit im Tagesgeschäft
  • Unterstützung bei der Recherche zu verschiedenen Themen
  • Mitwirkung bei Sonderprojekten
  • Erstellung von Auswertungen und Analysen
  • Enge Zusammenarbeit mit verschiedenen Teams

Ihr Profil

  • Hohe Affinität zu praktischen Fragestellungen
  • Erste Erfahrungen mit Recherche und Beschaffung von Informationen
  • Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke, Flexibilität
  • Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
  • Gute Anwenderkenntnisse der MS-Office-Programme

Wir bieten Ihnen ein interessantes Umfeld mit guten Perspektiven. Neben den abwechslungsreichen und anspruchsvollen Aufgaben erhalten Sie erste Einblicke in die Tätigkeiten eines Mitarbeiters im Verlagswesen.

0

Bitte laden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen hoch - Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse, Arbeitsproben (soweit vorhanden) - und teilen uns in Ihrem Bewerbungsschreiben den möglichen Eintrittstermin mit.

Ab sofort suchen wir in Vollzeit am Standort München einen Volontär Pflanzenbau (m/w/d).

Ihre Aufgaben

  • In unserem individuellen Volo-Programm werden Ihnen die gesamten redaktionellen Abläufe eines modernen Verlagshauses gezeigt. Das bedeutet, Sie übernehmen die fachkundige Konzeption sowie Recherche. Auf Basis der gesammelten Informationen verfassen Sie anschließend Ihre eigenen, aussagekräftigen Beiträge aus der gesamten Bandbreite der Pflanzenbau-Welt.
  • Als unser kommender Wissensträger innerhalb der Redaktion verantworten Sie maßgeblich die medien- und objektübergreifende Berichterstattung in Print und Online mit.
  • Des Weiteren wird Ihnen das Handwerkszeug für sachkundige Fotografie- und Videodreh-Arbeiten nähergebracht. Das Ziel ist eine umfassende cross- und multimediale Produktion auf allen Ebenen.
  • Zu guter Letzt dürfen Sie – im Auftrag für Ihre Redaktion - Pressekonferenzen, Branchentreffen sowie Vor-Ort-Termine besuchen und hierüber berichten.
  • Ihr gesamtes Doing sowie Wissen wird durch unsere spezifischen internen und externen Schulungen im Rahmen Ihrer redaktionellen Ausbildung aufgebaut.

Ihr Profil

  • Sie besitzen ein erfolgreich abgeschlossenes Studium, z.B. Agrarwissenschaften bzw. Agrarwirtschaft, Landwirtschaft o.ä. (gerne mit Schwerpunkt Pflanzenbau) und/oder eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung im Agrarbereich, z.B. Landwirt (m/w/d) o.ä.
  • Sie haben eine sehr gute Zielgruppenkenntnis aufgrund Ihres fundierten Hintergrundwissen zum Gesamtbereich Ackerbau/Pflanzenbau.
  • Ihr Herz schlägt für die Landwirtschaft bzw. den Pflanzenbau, deshalb kennen Sie sich in diesen Themen bestens aus.
  • Durch Ihre ausgewiesene Crossmedia-Kompetenz sind Sie ein echter Allrounder, Social Media kennen Sie nicht nur vom „Hören-Sagen“ und Ihre Online-Affinität ist gut ausgebaut.

Wir bieten...

...ein interessantes Umfeld mit guten Perspektiven. Neben den abwechslungsreichen und anspruchsvollen Tätigkeiten bieten wir eine attraktive Vergütung mit erfolgsabhängigen Komponenten und ein dynamisches Umfeld mit vielen Gestaltungsspielräumen.

0

Bitte laden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen hoch - Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse, Arbeitsproben (falls vorhanden) - und teilen uns in Ihrem Bewerbungsschreiben den möglichen Eintrittstermin mit.

dlv Deutscher Landwirtschaftsverlag ist Spezialist für Kommunikations- und Informationsdienstleistungen. Das medienübergreifende Portfolio reicht von Fachzeitschriften und Special Interest-Magazinen über Online-Portale, Newsletter, Seminare und Events bis hin zu individuellen zielgruppenspezifischen Angeboten. Annähernd 400 Mitarbeiter erwirtschaften mit mehr als 40 Print- und Online-Medien zu Land- und Forstwirtschaft, Jagd und Landleben über 70 Mio. Euro Umsatz im Jahr.

traction ist das am schnellsten wachsende Landtechnik-Fachmagazin im deutschsprachigen Raum. Wir berichten professionell und emotional über Landtechnik, Precision Farming, Verfahrenstechnik, internationale Entwicklungen und historische Meilensteine. Daneben ist das Testen moderner Traktoren und Landmaschinen eine unserer Kernkompetenzen.

Zum nächstmöglichen Termin suchen wir für den Standort Hannover in Vollzeit einen Volontär für die Redaktion traction (m/w/d).

Ihre Aufgaben

  • Mitarbeit bei allen redaktionellen Abläufen: von der Konzeption über die Recherche vor Ort bis zum Verfassen und Redigieren von Print- und Online-Beiträgen
  • Mitarbeit an Projekten
  • Teilnahme an Pressekonferenzen und allen wichtigen Branchentreffen
  • Vor-Ort-Termine im In- und Ausland
  • Teilnahme an internen und externen Schulungen im Rahmen der redaktionellen Ausbildung

Ihr Profil

  • Studium der/des Fahrzeugtechnik/Maschinenbau, Agrarwissenschaften mit Schwerpunkt Landtechnik/Verfahrenstechnik oder Pflanzenbau mit hohen technischen Hintergrundwissen
  • Begeisterung für Landtechnik, Nutzfahrzeuge und Arbeitsmaschinen
  • Solides technisches wie pflanzenbauliches Wissen
  • Gerne erste Berufserfahrung
  • Sehr gute Deutschkenntnisse und gutes Ausdrucksvermögen in Wort und Schrift, Talent im Umgang mit Sprache und Text
  • Routine im Umgang mit dem MS Office-Paket
  • Teamfähigkeit, Kontaktfreude und Reisebereitschaft
  • Fremdsprachenkenntnisse sind erwünscht

Wir bieten Ihnen ein interessantes Umfeld mit guten Perspektiven. Neben den abwechslungsreichen und anspruchsvollen Tätigkeiten bieten wir eine attraktive Vergütung mit erfolgsabhängigen Komponenten und ein dynamisches Umfeld mit vielen Gestaltungsspielräumen.

0

Bitte laden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen hoch - Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse, Arbeitsproben (soweit vorhanden) - und teilen uns in Ihrem Bewerbungsschreiben den möglichen Eintrittstermin mit.

Ab sofort suchen wir für den Standort München einen Werkstudenten (m/w/d) für unsere Marketing-Abteilung, Bereich Online-Marketing/Produktmanagement/Vermarktung.

Ihre Aufgaben

  • Sie gestalten aktiv unserer Webseiten (konzeptionelle Entwicklung neuer Features, Content-Pflege) mit.
  • Zudem betreuen Sie unsere Social-Media-Seiten (Content-Pflege, Schaltung von z.B. Facebook-Kampagnen, Test neuer Social-Media-Kanäle).
  • Sie helfen bei diversen Marketing- und Vermarktungsaktionen (Mailing, Kundenevents, Messen) mit und analysieren unsere Nutzer-Daten (Google Analytics, Auswertung der Befragungen, KPIs-Analyse).
  • Zu guter Letzt übernehmen Sie Recherche-Aufgaben und halten die Abteilung mit Innovationen, Trends, Wettbewerbsanalysen auf dem neuesten Stand.

Ihr Profil

  • Sie studieren derzeit (gerne Agrarwissenschaften, Agrarwirtschaft, Agrarmarketing, Landwirtschaft etc.) und haben Lust, das Gelernte nachhaltig einzusetzen.
  • Zudem sind Sie sehr online-affin und auf Social-Media-Plattformen kennen Sie sich bestens aus.
  • Sie arbeiten stets selbständig, habe aber auch auf Teamarbeit Lust, sind kreativ und besitzen eine Hands-on-Mentalität.
  • Ihre hohen analytischen Fähigkeiten runden das Profil ab.

Wir bieten...

  • ...ein interessantes Umfeld mit guten Perspektiven. Neben den abwechslungsreichen und anspruchsvollen Aufgaben erhalten Sie erste Einblicke in die Tätigkeiten eines Marketingmitarbeiters im Verlagswesen.

0

Bitte laden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen hoch - Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse - und teilen uns in Ihrem Bewerbungsschreiben den möglichen Eintrittstermin mit.

Keine passende Stelle dabei? Dann freuen wir uns auf Ihre Initiativbewerbung! Jetzt Online bewerben

Ihr Ansprechpartner:

Sophia Sirtl
Personalabteilung
Bewerbungsmanagement

Tel.: +49 (0)89-12705-242
Fax: +49 (0)89-12705-841-242

Persönliche Anfrage

 

Siegel Top-Arbeitgeber