Offene Stellen

Wir gehören zu den Top 10 Fachverlagen in Deutschland. Mit über 40 Medienmarken, die viele Aspekte der Agrar- und Forstwirtschaft, Jagd und des Landlebens abdecken, erwirtschaften wir einen Gesamtumsatz von über 80 Mio. Euro im Jahr.

Ab sofort suchen wir für den Standort Berlin, Hannover oder München in Vollzeit einen Crossmedia-Redakteur Markt & Management (m/w/d) für den Verlagsbereich Agrar, genauer gesagt für die Redaktion agrarheute.

"agrarheute ist das neue überregionale Fachmagazin für die Landwirtschaft. Ob Klein- oder Großbetriebe, Rinderhalter, Schweinehalter oder Ackerbauer – wir liefern die wichtigsten Fachinformationen!"

Ihre Aufgaben

  • Sie sind zuständig für die gewissenhafte Berichterstattung zu Entwicklungen auf den Agrarmärkten, in der Politik und der Betriebsführung, insbesondere beim Thema Milch.
  • Dabei recherchieren und verfassen Sie Beiträge, welche den Lesern die Bedeutung komplexer Marktentwicklungen verständlich machen und aufzeigen, welche Optionen für betriebliche Entscheidungen sich daraus ableiten.
  • Außerdem betreuen Sie selbstständig bestehende Online-Angebote der Medienmarke und entwickeln, gemeinsam mit dem Team, neue crossmediale Formate.
  • Sie verfassen meinungsstarke Kommentare und sind bereit, sich damit auch in Online-Diskussionsforen einzubringen, um neue Leser mit den Inhalten Ihrer Zeitschrift bekannt zu machen.
  • Die Betreuung des agrarheute-Newsletters obliegt ebenfalls Ihnen.

Ihr Profil

  • Ihre abgeschlossene Ausbildung als Landwirt (m/w/d) o.ä. und/oder Ihr Studium (Agrarwissenschaften, Agrarwirtschaft, Journalismus, Landwirtschaft o.ä.) befähigt Sie, diese Stelle mit viel Wissen anzugehen.
  • Ein erfahrener Print- und/oder Online-Redakteur (m/w/d) sind Sie bereits, dies konnten Sie durch Ihr abgelegtes Volontariat bzw. Ihre mehrjährige Berufserfahrung unter Beweis stellen.
  • Zudem sind Erfahrungen in der Analyse und Berichterstattung von Agrarmärkten sowie der landwirtschaftlichen Betriebsführung von Vorteil.
  • Auch die Klaviatur der journalistischen Stilformen liegt Ihnen im Blut, des Weiteren haben Sie bereits belastbare Kenntnisse im Presse- und Urheberrecht.
  • Durch Ihre ausgewiesene Crossmedia-Kompetenz (z.B. Erstellung von Videos und Podcasts) sind Sie ein echter Allrounder, Social Media kennen Sie nicht nur vom „Hören-Sagen“ und Ihre Online-Affinität ist gut ausgebaut.

Wir bieten Ihnen...

...ein interessantes Umfeld mit guten Perspektiven. Neben den abwechslungsreichen und anspruchsvollen Tätigkeiten bieten wir eine attraktive Vergütung mit erfolgsabhängigen Komponenten und ein dynamisches Umfeld mit vielen Gestaltungsspielräumen.

0

Bitte laden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen hoch - Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse, Arbeitsproben (falls vorhanden) - und teilen uns in Ihrem Bewerbungsschreiben den möglichen Eintrittstermin sowie Ihre Gehaltsvorstellung mit.

Wir gehören zu den Top 10 Fachverlagen in Deutschland. Mit über 40 Medienmarken, die viele Aspekte der Agrar- und Forstwirtschaft, Jagd und des Landlebens abdecken, erwirtschaften wir einen Gesamtumsatz von über 80 Mio. Euro im Jahr.

Ab sofort suchen wir in Vollzeit oder Teilzeit für den Standort München einen Mediaberater Digital / Account Manager (m/w/d).

Ihre Aufgaben

  • Sie sind für den lösungsorientierten Anzeigenverkauf bestehender und neu zu gewinnender Accounts verantwortlich, dies schließt die Generierung von Insertions- und Werbeumsätzen im digitalen Bereich ein.
  • Sie sind Impulsgeber für neue Digital-Angebote (Sonderwerbeformen und -publikationen) sowie Crossmedia-Konzepte und sind verantwortlich für deren Interpretation und Umsetzung.
  • Auch die Vorbereitung und Durchführung von Kundenterminen (vor Ort und/oder telefonisch) sowie die Erstellung von Präsentationsunterlagen liegt in Ihren fachkundigen Händen.
  • Bei der Mit- und Weiterentwicklung von marketinggerechten Objektstrategien für die zu betreuenden Kunden sind Sie maßgeblicher Sparringspartner.
  • Sie stellen weiterhin die Umsetzung von Verkaufszielen, die zugehörige Planung, Steuerung und das Controlling der Aktivitäten sicher.

Ihre Qualifikationen

  • Sie verfügen über eine werbefachliche Ausbildung, z.B. als Verlagskaufmann, Medienkaufmann oder Werbekaufmann (m/w/d) und/oder über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium mit dem Schwerpunkt (Agrar)-Marketing o.ä.
  • Sie wirken leidenschaftlich gerne als Sales-Allrounder und bringen im Idealfall Berufserfahrung aus dem „digitalen Verkauf“ oder dem gesamten Spektrum des crossmedialen Verkaufs (z.B. bei Verlag oder Agentur) mit.
  • Das Verkaufen liegt Ihnen im Blut und Sie verfügen dabei über Verhandlungsgeschick als auch Durchsetzungsstärke.
  • Neben einem hohen Grad an (Selbst-)Organisation und Koordinationskompetenz, zeichnen Sie sich durch Überzeugungs- und Kommunikationsfähigkeit aus und auch Ihre Teamfähigkeit bleibt nicht unerwähnt.
  • "Digital-Nativ" ist für Sie kein Fremdwort, sondern bezeichnet Sie selbst.

Wir bieten Ihnen...

...ein interessantes Umfeld mit guten Perspektiven. Neben den abwechslungsreichen und anspruchsvollen Tätigkeiten bieten wir eine attraktive Vergütung mit erfolgsabhängigen Komponenten und ein dynamisches Umfeld mit vielen Gestaltungsspielräumen.

0

Sie haben Lust auf GENAU diese Stelle? Bitte laden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen hoch - Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse - und teilen uns in Ihrem Bewerbungsschreiben den möglichen Eintrittstermin sowie Ihre Gehaltsvorstellung mit.

Wir gehören zu den Top 10 Fachverlagen in Deutschland. Mit über 40 Medienmarken, die viele Aspekte der Agrar- und Forstwirtschaft, Jagd und des Landlebens abdecken, erwirtschaften wir einen Gesamtumsatz von über 80 Mio. Euro im Jahr.

Sie wollen Ihr vorgeschriebenes Pflichtpraktikum beim dlv absolvieren? Oder möchten Sie die Arbeit in einem Verlag aufgrund eines beruflichen Orientierungspraktikums vor Ihrem Studienbeginn kennen lernen?

Wir suchen laufend für unsere Standorte München, Hannover, Oldenburg und Berlin in verschiedenen Bereichen Praktikanten (m/w/d).

Ihre Aufgaben

  • Mitarbeit im Tagesgeschäft
  • Unterstützung bei der Recherche zu verschiedenen Themen
  • Mitwirkung bei Sonderprojekten
  • Erstellung von Auswertungen und Analysen
  • Enge Zusammenarbeit mit verschiedenen Teams

Ihr Profil

  • Hohe Affinität zu praktischen Fragestellungen
  • Erste Erfahrungen mit Recherche und Beschaffung von Informationen
  • Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke, Flexibilität
  • Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
  • Gute Anwenderkenntnisse der MS-Office-Programme

Wir bieten Ihnen ein interessantes Umfeld mit guten Perspektiven. Neben den abwechslungsreichen und anspruchsvollen Aufgaben erhalten Sie erste Einblicke in die Tätigkeiten eines Mitarbeiters im Verlagswesen.

0

Bitte laden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen hoch - Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse, Arbeitsproben (soweit vorhanden) - und teilen uns in Ihrem Bewerbungsschreiben den möglichen Eintrittstermin mit.

Wir gehören zu den Top 10 Fachverlagen in Deutschland. Mit über 40 Medienmarken, die viele Aspekte der Agrar- und Forstwirtschaft, Jagd und des Landlebens abdecken, erwirtschaften wir einen Gesamtumsatz von über 80 Mio. Euro im Jahr.

Ab sofort suchen wir für den Standort Hannover oder München in Vollzeit einen Redakteur (m/w/d) für die Redaktion traction.

traction ist das frische Landtechnikmagazin mit modernem Schreibstil, großformatigen Bildern und starkem Praxisbezug. Wir begeistern online wie offline ein junges, technikinteressiertes Publikum mit landwirtschaftlichem Hintergrund. Wir richten uns ständig an den Bedürfnissen unserer Zielgruppe und entwickeln dafür innovative journalistische Formate.

Ihre Aufgaben

  • Als unser kommender Motor innerhalb der Redaktion verantworten Sie maßgeblich die Informationsflüsse (print und online) an unsere Leser, das schließt überzeugende Artikel, Fachbeiträge, Interviews, Pressemitteilungen sowie Reportagen o.ä. ein.
  • Sie entwickeln, testen und implementieren dabei neue zielgruppen- und reichweitenrelevante Formate.
  • Zur prägnanten und packenden Aufbereitung der Inhalte helfen Ihre professionell erstellten Bilder und Videos.
  • Mit Ihren Lesern stehen Sie über die Social-Media-Kanäle (facebook, twitter etc.) stets im Kontakt.
  • Sie haben hierbei ein wachsames Auge auf unsere Zielgruppe sowie den bestmöglichen Themenmix im Blick.
  • Zu guter Letzt dürfen Sie – im Auftrag für Ihre Redaktion – Branchentreffen, Pressekonferenzen sowie Vor-Ort-Termine besuchen und hierüber berichten.

Ihr Profil

  • Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium (Agrarwissenschaften, Fahrzeugtechnik, Landwirtschaft, Maschinenbau o.ä.) und/oder eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung im Agrar- oder Technikbereich, z.B. Landwirt, KFZ-Mechatroniker (m/w/d) o.ä.
  • Ein erfahrener Print- und/oder Online-Redakteur (m/w/d) sind Sie bereits, dies konnten Sie durch Ihr abgelegtes Volontariat bzw. Ihre mehrjährige Berufserfahrung unter Beweis stellen.
  • Auch die Klaviatur der journalistischen Stilformen liegt Ihnen im Blut, des Weiteren haben Sie bereits belastbare Kenntnisse im Presse- und Urheberrecht.
  • Ihr Herz schlägt für die Landwirtschaft bzw. die (Land-)Technik, deshalb möchten Sie dieses Wissen nun nachhaltig bei uns einsetzen.
  • Durch Ihre ausgewiesene Crossmedia-Kompetenz sind Sie ein echter Allrounder, Social Media kennen Sie nicht nur vom „Hören-Sagen“ und Ihre Online-Affinität ist gut ausgebaut.

Wir bieten Ihnen...

...ein interessantes Umfeld mit guten Perspektiven. Neben den abwechslungsreichen und anspruchsvollen Tätigkeiten bieten wir eine attraktive Vergütung mit erfolgsabhängigen Komponenten und ein dynamisches Umfeld mit vielen Gestaltungsspielräumen.

0

Bitte laden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen hoch - Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse, Arbeitsproben (falls vorhanden) - und teilen uns in Ihrem Bewerbungsschreiben den möglichen Eintrittstermin sowie Ihre Gehaltsvorstellung mit.

Wir gehören zu den Top 10 Fachverlagen in Deutschland. Mit über 40 Medienmarken, die viele Aspekte der Agrar- und Forstwirtschaft, Jagd und des Landlebens abdecken, erwirtschaften wir einen Gesamtumsatz von über 80 Mio. Euro im Jahr.

Ab sofort suchen wir für den Standort Hannover in Vollzeit einen Vertriebsmanager (m/w/d).

Ihre Aufgaben

  • Gemeinsam mit dem Team verantworten Sie die Initiierung und Umsetzung aller entwickelten Vertriebsmaßnahmen zur Kundenbindung und -neugewinnung sowie Vermarktung der objektzugehörigen Produktangebote.
  • Somit setzen Sie die Vertriebsmaßnahmen proaktiv und gewinnbringend um und wirken als kompetenter Sparringspartner für den Vertrieb sowie das Produktmanagement.
  • Auch die Zielgruppenauswahl und –selektion gehört zu Ihrem Aufgabengebiet, dies hilft bei Ihrer operativen Kampagnen- und Aktionsplanung (inkl. Kosten).
  • Hierzu gehört ebenfalls das abschließende Reporting.
  • Des Weiteren steuern Sie unseren Nationalvertrieb sowie Einzelverkauf und betreuen die Sonderverkaufsstellen. Auch für die passende Auswahl von Prämien und Incentives sind sie ein wichtiger Impulsgeber.
  • Zu guter Letzt planen und steuern Sie Promotion-Aktivitäten für (kleinere) Veranstaltungen und koordinieren die Umsetzung im Kundenservice.

Ihr Profil

  • Sie verfügen über eine werbefachliche oder kaufmännische Ausbildung, z.B. als Verlagskauffrau, Medienkauffrau oder Werbekauffrau (m/w/d) und/oder über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium mit dem Schwerpunkt (Agrar-)Marketing, BWL o.ä., gerne mit Schwerpunkt im Dialogmarketing oder Onlinemarketing.
  • Sie wirken leidenschaftlich gerne im Marketing oder Vertrieb und bringen im Idealfall eine mehrjährige Berufserfahrung mit (z.B. im Sales-Marketing).
  • Sie besitzen zudem kompetente Erfahrungen im Vertriebsmarketing sowie bei der Entwicklung von Marketing-Kampagnen. Hier hilft ihr Gespür für Typografie, Design und Gestaltung.
  • Neben einem hohen Grad an (Selbst-)Organisation und Koordinationskompetenz, zeichnen Sie sich durch Überzeugungs- und Kommunikationsfähigkeit aus und Ihre Teamfähigkeit rundet ihr Profil ab.

Wir bieten Ihnen...

...ein interessantes Umfeld mit guten Perspektiven. Neben den abwechslungsreichen und anspruchsvollen Tätigkeiten bieten wir eine attraktive Vergütung und ein dynamisches Umfeld mit vielen Gestaltungsspielräumen.

0

Sie haben Lust auf GENAU diese Stelle? Bitte laden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen hoch - Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse - und teilen uns in Ihrem Bewerbungsschreiben den möglichen Eintrittstermin sowie Ihre Gehaltsvorstellung mit.

Keine passende Stelle dabei? Dann freuen wir uns auf Ihre Initiativbewerbung! Jetzt Online bewerben

Ihr Ansprechpartner:

Sophia Sirtl
Personalabteilung
Bewerbungsmanagement

Tel.: +49 (0)89-12705-242
Fax: +49 (0)89-12705-841-242

Persönliche Anfrage

 

Siegel Top-Arbeitgeber