Offene Stellen

Wir gehören zu den Top 10 Fachverlagen in Deutschland. Mit über 40 Medienmarken, die viele Aspekte der Agrar- und Forstwirtschaft und des Landlebens abdecken, erwirtschaften wir einen Gesamtumsatz von über 80 Mio. Euro im Jahr. Zu unseren vielseitigen crossmedialen Produkten und Services zählen Wochenblätter und Veranstaltungen genauso wie Online-Shops und mobile Apps. Mit unserem internationalen Netzwerk sind wir in insgesamt 18 Ländern Europas aktiv.

Zum nächstmöglichen Termin suchen wir für den Standort München auf 450,-€-Basis eine Aushilfe (m/w/d) für die Marktbearbeitung (Verlagsbereiches Jagd).

Ihre Aufgaben

  • Mitwirkung bei der Generierung von Insertions- und Werbeumsätzen in Print und Online
  • Pflege und Kultivierung von Kundendaten in Absprache mit dem Team Marktbearbeitung
  • Unterstützung des Teams Marktbearbeitung bei der Umsetzung von Verkaufszielen, Planung, Steuerung und Controlling der Verkaufsaktivitäten
  • Erfassen von Content auf Wordpress-Basis
  • Generelle Unterstützung und Abwicklung von kaufmännischen Tätigkeiten

Ihr Profil

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
  • Gute Kenntnisse in Wordpress wünschenswert
  • Mehrjährige Erfahrung im Verlag oder Agentur von Vorteil
  • Freude an der Arbeit im Team und am Telefon
  • Hohe Organisations- und Koordinationskompetenz
  • Ausgeprägtes Engagement sowie Überzeugungs- und Kommunikationsfähigkeit

Wir bieten...

...ein interessantes Umfeld mit guten Perspektiven. Neben den abwechslungsreichen und anspruchsvollen Tätigkeiten bieten wir eine attraktive Vergütung mit erfolgsabhängigen Komponenten und ein dynamisches Umfeld mit vielen Gestaltungsspielräumen.

0

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Bitte laden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen hoch - Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnisse - und teilen uns in Ihrem Bewerbungsschreiben den möglichen Eintrittstermin mit.

Wir gehören zu den Top 10 Fachverlagen in Deutschland. Mit über 40 Medienmarken, die viele Aspekte der Agrar- und Forstwirtschaft und des Landlebens abdecken, erwirtschaften wir einen Gesamtumsatz von über 80 Mio. Euro im Jahr. Zu unseren vielseitigen crossmedialen Produkten und Services zählen Wochenblätter und Veranstaltungen genauso wie Online-Shops und mobile Apps. Mit unserem internationalen Netzwerk sind wir in insgesamt 18 Ländern Europas aktiv.

Zum nächstmöglichen Termin suchen wir für den Standort München in Vollzeit einen Eventmanager (m/w/d) für unseren Verlagsbereich Agrar.

Ihre Aufgaben

  • Sie verantworten ganzheitlich das Eventmanagement inkl. der Sponsorenbetreuung und fungieren als kompetenter Sparringspartner (m/w/d) zwischen den verschiedenen Abteilungen zur Wahrung der reibungslosen Schnittstellen.
  • Des Weiteren initiieren Sie kontinuierlich neue Eventformate zum systematischen Aufbau von Events und entwickeln diese effizient weiter.
  • Zudem treiben Sie die Weiterentwicklung und operative Steuerung bestehender Formate (z.B. CERES AWARD, Maschine des Jahres, Webinare etc.) mit Ihrem Fachwissen voran.
  • Sie planen und führen somit das aufeinander abgestimmte Eventprogramm im dlv durch und sind gleichzeitig für unser Community-Management verantwortlich.
  • Zur optimalen Sponsorenansprache briefen Sie das Verkaufs- und Key-Account-Team und sorgen für das gewinnbringende Briefing des Vertriebsteams (optimale Akquisition von Teilnehmern).
  • Sie realisieren die definierten Umsatz- und Marketingziele und ihre kompetenten, regelmäßigen Berichterstattungen halten den Leiter Markt (Verlagsbereich Agrar) auf dem neuesten Stand.

Ihr Profil

  • Ihr erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium (Betriebswirtschaft, Agrarmarketing, Kommunikationswissenschaft o.ä.) und/oder eine ähnliche Ausbildung mit Eventschwerpunkt (Veranstaltungskaufmann (m/w/d) o.ä.) befähigt Sie, diese Stelle mit viel Wissen anzugehen.
  • Aufgrund Ihrer mehrjährigen Berufserfahrung im Eventmarketing konnten Sie sich alle relevanten Kenntnisse aneignen und möchten diese nun mit Herzblut gewinnbringend bei uns einsetzen.
  • Durch Ihre ausgewiesene Crossmedia-Kompetenz sind Sie ein echter Allrounder und die Erfahrungen in der Entwicklung und dem Aufbau neuer Produkte ist für Sie Tagesgeschäft.
  • Neben guten konzeptionellen und analytische Fähigkeiten zeichnet Sie Ihre Leistungsbereitschaft sowie ihr unternehmerisches Verantwortungsbewusstsein aus.
  • Die Neugier und Fähigkeit landwirtschaftliche Zielgruppen zu erfassen, ist bei Ihnen tief verankert und mithilfe Ihres hohen Engagement treiben Sie den Erfolg Ihrer Ergebnisse voran.
  • Sie empfinden Arbeit und Spaß nicht als Widerspruch und bleiben auch dann in Bestform, wenn es mal ganz schnell gehen muss.

Wir bieten...

...ein interessantes Umfeld mit guten Perspektiven. Neben den abwechslungsreichen und anspruchsvollen Tätigkeiten bieten wir eine attraktive Vergütung mit erfolgsabhängigen Komponenten und ein dynamisches Umfeld mit vielen Gestaltungsspielräumen.

0

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Bitte laden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen hoch - Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnisse - und teilen uns in Ihrem Bewerbungsschreiben den möglichen Eintrittstermin sowie Ihre Gehaltsvorstellung mit.

Wir gehören zu den Top 10 Fachverlagen in Deutschland. Mit über 40 Medienmarken, die viele Aspekte der Agrar- und Forstwirtschaft und des Landlebens abdecken, erwirtschaften wir einen Gesamtumsatz von über 80 Mio. Euro im Jahr. Zu unseren vielseitigen crossmedialen Produkten und Services zählen Wochenblätter und Veranstaltungen genauso wie Online-Shops und mobile Apps. Mit unserem internationalen Netzwerk sind wir in insgesamt 18 Ländern Europas aktiv.

Zur Weiterentwicklung unserer Unternehmenskommunikation suchen wir ab sofort in Vollzeit und für den Standort München einen Junior Referent der Unternehmenskommunikation (m/w/d).

Ihre Aufgaben

  • Sie unterstützen Ihre Teamleitung im Bereich der Unternehmenskommunikation und ermöglichen abteilungs- und standortübergreifend Wissenstransfer. Dabei arbeiten Sie selbstverständlich crossmedial unter Einbeziehung aller zur Verfügung stehender Kommunikationskanäle.
  • In Abstimmung mit Ihrer Teamleitung spüren Sie relevante Themen schnell auf und bereiten auch komplexe Sachverhalte durch Ihre systematische Arbeitsweise und Ihr sprachliches Geschick zielgruppengerecht und spannend auf.
  • Als „helfende Hand“ des gelebten Informationsaustauschs unterstützen Sie Ihre Teamleitung bei der Planung und Umsetzung sowie der Neu- und Weiterentwicklung interner Events und Veranstaltungsformate.
  • Sie sind in sozialen Netzwerken zu Hause und treiben gemeinsam mit dem Team die Onlineaktivitäten des dlv strategisch voran.
  • Durch Analyse und fundiertes Controlling helfen Sie mit, die Wirkung der Kommunikationsmaßnahmen kontinuierlich zu überprüfen.
  • In der externen Unternehmenskommunikation unterstützen Sie das Team bei der Umsetzung langfristiger PR-Kampagnen sowie in Spitzenzeiten.

Ihr Profil

  • Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium mit dem Schwerpunkt Journalismus, Medien, PR, Publizistik, Kommunikation o.ä. und/oder über ein Volontariat und/oder über eine vergleichbare Ausbildung, z.B. als Kaufmann (m/w/d) für Marketingkommunikation.
  • Sie sind ein Kommunikations-Allrounder und bringen im Idealfall bereits erste Praxiserfahrungen aus dem gesamten Spektrum der (Unternehmens-)Kommunikation mit.
  • In MS-Office sind Sie selbstverständlich sattelfest. In Photoshop oder InDesign sowie in Videobearbeitungsprogrammen besitzen Sie Grundkenntnisse oder die Fähigkeit und Lust, sich zügig einzuarbeiten.
  • Neben Flexibilität und einem hohen Grad an (Selbst-)Organisation zeichnet Sie ein strukturierter Arbeitsstil aus. So bleiben Sie auch dann in Bestform, wenn es mal etwas schneller gehen muss.
  • Sie haben einen Bezug zu unseren Zielgruppen und interessieren sich selbst für Themen rund um Landwirtschaft und Natur.
  • Als echter Teamplayer leben Sie Unternehmenskultur mit Herz und Verstand und lieben es, Kolleginnen und Kollegen für Ihre Ideen zu begeistern.

Wir bieten...

...ein interessantes Umfeld mit guten Perspektiven. Neben den abwechslungsreichen und anspruchsvollen Tätigkeiten bieten wir eine attraktive Vergütung mit erfolgsabhängigen Komponenten und ein dynamisches Umfeld mit vielen Gestaltungsspielräumen.

0

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Bitte laden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen hoch - Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnisse - und teilen uns in Ihrem Bewerbungsschreiben den möglichen Eintrittstermin sowie Ihre Gehaltsvorstellung mit.

Wir gehören zu den Top 10 Fachverlagen in Deutschland. Mit über 40 Medienmarken, die viele Aspekte der Agrar- und Forstwirtschaft und des Landlebens abdecken, erwirtschaften wir einen Gesamtumsatz von über 80 Mio. Euro im Jahr. Zu unseren vielseitigen crossmedialen Produkten und Services zählen Wochenblätter und Veranstaltungen genauso wie Online-Shops und mobile Apps. Mit unserem internationalen Netzwerk sind wir in insgesamt 18 Ländern Europas aktiv.

Zum nächstmöglichen Termin suchen wir für den Standort München in Vollzeit einen Mediaberater Digital / Account Manager (m/w/d).

Ihre Aufgaben

  • Sie sind für den lösungsorientierten Anzeigenverkauf bestehender und neu zu gewinnender Accounts verantwortlich, dies schließt die Generierung von Insertions- und Werbeumsätzen im Digital-Bereich ein.
  • Des Weiteren erkennen Sie die Kommunikationsbedürfnisse Ihrer Kunden und leiten davon entsprechender Werbe- und Content-Formate sowie neue digitale Verkaufskonzepte ab.
  • Sie sind Impulsgeber für neue Digital-Angebote (Sonderwerbeformen und -publikationen) sowie Crossmedia-Konzepte und sind verantwortlich für deren Interpretation und Umsetzung.
  • Auch die Vorbereitung und Durchführung von Kundenterminen (vor Ort und/oder telefonisch) sowie die Erstellung von Präsentationsunterlagen liegt in Ihren fachkundigen Händen.
  • Bei der Mit- und Weiterentwicklung von marketinggerechten Objektstrategien für die zu betreuenden Kunden sind Sie maßgeblicher Sparringspartner.
  • Sie stellen weiterhin die Umsetzung von Verkaufszielen, die zugehörige Planung, Steuerung und das Controlling der Aktivitäten sicher.
  • Sie sorgen für eine schnelle Umsetzbarkeit von Kampagnen und stärken eigenverantwortlich die Kundenbindung über persönliche Beziehungen.
  • Alls kompetenter Ansprechpartner für unsere Kunden gewährleisten Sie deren Zufriedenheit, weiterhin übernehmen Sie die Pflege und Kultivierung der Daten.
  • Die ständige Marktbeobachtung sowie Identifikation von Potenzialen am Markt übernehmen Sie ebenso in Ihrem Aufgabengebiet.

Ihr Profil

  • Sie verfügen über eine werbefachliche Ausbildung, z.B. als Verlags-, Medien- oder Werbekaufmann (m/w/d) und/oder über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium mit dem Schwerpunkt (Agrar-)Marketing o.ä.
  • Sie wirken leidenschaftlich gerne als Sales-Allrounder und bringen im Idealfall Berufserfahrung aus dem „digitalen Verkauf“ oder dem gesamten Spektrum des crossmedialen Verkaufs (z.B. bei Verlag oder Agentur) mit.
  • Das Verkaufen liegt Ihnen im Blut und Sie verfügen dabei über Verhandlungsgeschick als auch Durchsetzungsstärke.
  • Neben einem hohen Grad an (Selbst-)Organisation und Koordinationskompetenz, zeichnen Sie sich durch Überzeugungs- und Kommunikationsfähigkeit aus und auch Ihre Teamfähigkeit bleibt nicht unerwähnt.
  • "Digital-Nativ“ ist für Sie kein Fremdwort, sondern bezeichnet Sie selbst.

Wir bieten...

...ein interessantes Umfeld mit guten Perspektiven. Neben den abwechslungsreichen und anspruchsvollen Tätigkeiten bieten wir eine attraktive Vergütung mit erfolgsabhängigen Komponenten und ein dynamisches Umfeld mit vielen Gestaltungsspielräumen.

0

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Bitte laden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen hoch - Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnisse - und teilen uns in Ihrem Bewerbungsschreiben den möglichen Eintrittstermin sowie Ihre Gehaltsvorstellung mit.

Wir gehören zu den Top 10 Fachverlagen in Deutschland. Mit über 40 Medienmarken, die viele Aspekte der Agrar- und Forstwirtschaft und des Landlebens abdecken, erwirtschaften wir einen Gesamtumsatz von über 80 Mio. Euro im Jahr. Zu unseren vielseitigen crossmedialen Produkten und Services zählen Wochenblätter und Veranstaltungen genauso wie Online-Shops und mobile Apps. Mit unserem internationalen Netzwerk sind wir in insgesamt 18 Ländern Europas aktiv.

Für den Ausbau unserer Aktivitäten im Anzeigenverkauf suchen wir für den Standort München in Vollzeit einen Mediaberater Verlagsbereich Agrar (m/w/d).

Ihre Aufgaben

  • Sie sind für den lösungsorientierten Anzeigenverkauf bestehender und neu zu gewinnender Accounts verantwortlich, dies schließt die Generierung von Insertions- und Werbeumsätzen crossmedial – also Print und Digital – ein.
  • Des Weiteren erkennen Sie die Kommunikationsbedürfnisse Ihrer Kunden und leiten davon entsprechender Werbe- und Content-Formate ab.
  • Auch die Vorbereitung und Durchführung von Kundenterminen (vor Ort und/oder telefonisch) sowie die Erstellung von Präsentationsunterlagen liegt in Ihren fachkundigen Händen.
  • Bei der Mit- und Weiterentwicklung von marketinggerechten Objektstrategien für die zu betreuenden Kunden sind Sie maßgeblicher Sparringspartner.
  • Sie sind Impulsgeber für neue AdSpecial-Printprodukte (Sonderwerbeformen und -publikationen) sowie Crossmedia-Konzepte und sind verantwortlich für deren Interpretation und Umsetzung.
  • Sie stellen weiterhin die Umsetzung von Verkaufszielen, die zugehörige Planung, Steuerung und das Controlling der Aktivitäten sicher.
  • Sie sorgen für eine schnelle Umsetzbarkeit von Kampagnen und stärken eigenverantwortlich die Kundenbindung über persönliche Beziehungen.
  • Als kompetenter Ansprechpartner für unsere Kunden gewährleisten Sie deren Zufriedenheit, weiterhin übernehmen Sie die Pflege und Kultivierung der Daten.
  • Die ständige Marktbeobachtung sowie Identifikation von Potenzialen am Markt übernehmen Sie ebenso in Ihrem Aufgabengebiet.

Ihr Profil

  • Sie verfügen über eine werbefachliche Ausbildung, z.B. als Verlags-, Medien- oder Werbekaufmann (m/w/d) und/oder über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium mit dem Schwerpunkt (Agrar-)Marketing o.ä.
  • Sie wirken leidenschaftlich gerne als Sales-Allrounder und bringen im Idealfall Berufserfahrung aus dem gesamten Spektrum des crossmedialen Verkaufs (z.B. bei Verlag oder Agentur) mit.
  • Das Verkaufen liegt Ihnen im Blut und Sie verfügen dabei über Verhandlungsgeschick als auch Durchsetzungsstärke.
  • Neben einem hohen Grad an (Selbst-)Organisation und Koordinationskompetenz, zeichnen Sie sich durch Überzeugungs- und Kommunikationsfähigkeit aus und auch Ihre Teamfähigkeit bleibt nicht unerwähnt.
  • Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab.

Wir bieten...

...ein interessantes Umfeld mit guten Perspektiven. Neben den abwechslungsreichen und anspruchsvollen Tätigkeiten bieten wir eine attraktive Vergütung mit erfolgsabhängigen Komponenten und ein dynamisches Umfeld mit vielen Gestaltungsspielräumen.

0

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Bitte laden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen hoch - Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnisse - und teilen uns in Ihrem Bewerbungsschreiben den möglichen Eintrittstermin sowie Ihre Gehaltsvorstellung mit.

Wir gehören zu den Top 10 Fachverlagen in Deutschland. Mit über 40 Medienmarken, die viele Aspekte der Agrar- und Forstwirtschaft und des Landlebens abdecken, erwirtschaften wir einen Gesamtumsatz von über 80 Mio. Euro im Jahr. Zu unseren vielseitigen crossmedialen Produkten und Services zählen Wochenblätter und Veranstaltungen genauso wie Online-Shops und mobile Apps. Mit unserem internationalen Netzwerk sind wir in insgesamt 18 Ländern Europas aktiv.

Zum nächstmöglichen Termin suchen wir für den Standort München in Vollzeit einen Mediaberater Verlagsbereich Jagdmedien (m/w/d).

Ihre Aufgaben

  • Generierung von Insertions- und Werbeumsätzen in Print und Online sowie von Umsätzen aus neuen Geschäftsfeldern wie Corporate Services und Events
  • Betreuung und Akquisition nationaler und internationaler Accounts
  • Impulsgeber für neue AdSpecial-Printprodukte (Sonderwerbeformen und -publikationen) sowie deren Interpretation und Umsetzung
  • Einhaltung von Konditionen sowie Preislistentreue
  • Umsetzung von Verkaufszielen, Planung, Steuerung und Controlling der Verkaufsaktivitäten
  • Mit- und Weiterentwicklung von marktgerechten Objektstrategien für die zu betreuenden Produkte
  • Impulsgeber für die Entwicklung von Verkaufsstrategien inkl. Ausarbeitung von Crossmedia-Konzepten
  • Marktbeobachtung und Identifikation von Potentialen am Markt
  • Verantwortung für die Pflege und Kultivierung von Kundendaten
  • Gewährleistung der Kundenzufriedenheit und Kundenbindung

Ihre Qualifikationen

  • Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, idealerweise als Verlagskaufmann/-frau (m/w/d), Medienkaufmann/-frau (m/w/d) oder Werbekaufmann/-frau (m/w/d) oder abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Marketing o.ä.
  • Mindestens zwei Jahre Verkaufserfahrung in Verlag oder Agentur
  • Idealerweise sind Sie Jäger (m/w/d) oder haben ein Interesse an jagdlichen Themen
  • Spaß am Verkaufen, Verhandlungsgeschick und hohe Eigenmotivation
  • Hohe Kundenorientierung gepaart mit ziel- und erfolgsorientierter Arbeitsweise
  • Sicheres und souveränes Auftreten
  • Reisebereitschaft im deutschsprachigen Raum
  • Routinierter Umgang mit allen gängigen MS Office-Programmen

Wir bieten...

...ein interessantes Umfeld mit guten Perspektiven. Neben den abwechslungsreichen und anspruchsvollen Tätigkeiten bieten wir eine attraktive Vergütung mit erfolgsabhängigen Komponenten und ein dynamisches Umfeld mit vielen Gestaltungsspielräumen.

0

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Bitte laden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen hoch - Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnisse - und teilen uns in Ihrem Bewerbungsschreiben den möglichen Eintrittstermin sowie Ihre Gehaltsvorstellung mit.

Wir gehören zu den Top 10 Fachverlagen in Deutschland. Mit über 40 Medienmarken, die viele Aspekte der Agrar- und Forstwirtschaft und des Landlebens abdecken, erwirtschaften wir einen Gesamtumsatz von über 80 Mio. Euro im Jahr. Zu unseren vielseitigen crossmedialen Produkten und Services zählen Wochenblätter und Veranstaltungen genauso wie Online-Shops und mobile Apps. Mit unserem internationalen Netzwerk sind wir in insgesamt 18 Ländern Europas aktiv.

Zur Weiterentwicklung unseres Anzeigenverkaufs suchen wir ab sofort (für den Standort Würzburg, in Vollzeit) einen Mediaberater Verlagsbereich Landtechnik (m/w/d).

Ihre Aufgaben

  • Sie sind für den lösungsorientierten Anzeigenverkauf bestehender und neu zu gewinnender Accounts verantwortlich, dies schließt die Generierung von Insertions- und Werbeumsätzen crossmedial – also Print und Digital – ein.
  • Sie generieren selbstständig Umsätze aus neuen Geschäftsfeldern wie Corporate Services oder Events.
  • Sie sorgen für eine schnelle Umsetzbarkeit von Kampagnen und stärken eigenverantwortlich die Kundenbindung über persönliche Beziehungen.
  • Bei der Mit- und Weiterentwicklung von marketinggerechten Objektstrategien für die zu betreuenden Kunden sind Sie maßgeblicher Sparringspartner.
  • Sie sind Impulsgeber für neue AdSpecial-Printprodukte (Sonderwerbeformen und -publikationen) sowie Crossmedia-Konzepte und sind verantwortlich für deren Interpretation und Umsetzung.
  • Sie stellen weiterhin die Umsetzung von Verkaufszielen, die zugehörige Planung, Steuerung und das Controlling der Aktivitäten sicher.
  • Als kompetenter Ansprechpartner für unsere Kunden gewährleisten Sie deren Zufriedenheit sowie Bindung; weiterhin übernehmen Sie die Pflege und Kultivierung der Daten.
  • Die ständige Marktbeobachtung sowie Identifikation von Potentialen am Markt übernehmen Sie ebenso in Ihrem Aufgabengebiet.

Ihr Profil

  • Siie verfügen über eine werbefachliche Ausbildung, z.B. als Verlags-, Medien- oder Werbekaufmann (m/w/d) und/oder über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium mit dem Schwerpunkt (Agrar-)Marketing o.ä.
  • Sie wirken leidenschaftlich gerne als Sales-Allrounder und bringen im Idealfall Berufserfahrung aus dem gesamten Spektrum des crossmedialen Verkaufs (z.B. bei Verlag oder Agentur) mit.
  • Das Verkaufen liegt Ihnen im Blut und Sie verfügen dabei über Verhandlungsgeschick als auch Durchsetzungsstärke.
  • Neben einem hohen Grad an (Selbst-)Organisation und Koordinationskompetenz, zeichnen Sie sich durch Überzeugungs- und Kommunikationsfähigkeit aus.

Wir bieten...

...ein interessantes Umfeld mit guten Perspektiven. Neben den abwechslungsreichen und anspruchsvollen Tätigkeiten bieten wir eine attraktive Vergütung mit erfolgsabhängigen Komponenten und ein dynamisches Umfeld mit vielen Gestaltungsspielräumen.

0

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Bitte laden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen hoch - Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnisse - und teilen uns in Ihrem Bewerbungsschreiben den möglichen Eintrittstermin sowie Ihre Gehaltsvorstellung mit.

Wir gehören zu den Top 10 Fachverlagen in Deutschland. Mit über 40 Medienmarken, die viele Aspekte der Agrar- und Forstwirtschaft und des Landlebens abdecken, erwirtschaften wir einen Gesamtumsatz von über 80 Mio. Euro im Jahr. Zu unseren vielseitigen crossmedialen Produkten und Services zählen Wochenblätter und Veranstaltungen genauso wie Online-Shops und mobile Apps. Mit unserem internationalen Netzwerk sind wir in insgesamt 18 Ländern Europas aktiv.

Sie wollen Ihr vorgeschriebenes Pflichtpraktikum beim dlv absolvieren?

Wir suchen derzeit einen Pflichtpraktikanten (m/w/d) für den Verlagsbereich Agrar mit den Schwerpunkten Marketing und Produktmanagement (Standort München).

Ihre Aufgaben

  • Unterstützung bei der Entwicklung und Umsetzung von Marketing-Maßnahmen (on- und offline, B-to-B und B-to-C)
  • Mitarbeit bei der Erarbeitung von Markteinführungsstrategien
  • Pflege der Internet-Plattform mit einem firmeneigenen Content Management-System
  • Analyse und Auswertung der Internet-Plattform
  • Zusammenarbeit mit der Redaktion, dem Vertrieb und der Werbemittelproduktion
  • Mitarbeit an Marktforschungsprojekten inkl. Auswertung und anschließender Verwertung/Umsetzung der gewonnen Ergebnisse
  • Wettbewerbs- und Zielgruppenanalyse
  • Organisation und Teilnahme an kleineren Veranstaltungen und Events

Ihr Profil

  • Laufendes Studium: BWL, Agrarmanagement oder ein vergleichbarer Studiengang mit Schwerpunkt Marketing, Kommunikation o.ä.
  • Engagierte, kreative sowie kommunikative Persönlichkeit
  • Hohe Internetaffinität und Erfahrungen in Social Media-Anwendungen wie Facebook & Co.
  • Idealerweise erste praktische Erfahrungen im Marketing
  • Vertiefte Kenntnisse im MS-Office-Bereich

Wir bieten...

...Ihnen ein interessantes Umfeld mit guten Perspektiven. Neben den abwechslungsreichen und anspruchsvollen Aufgaben erhalten Sie Einblicke in die Tätigkeiten im Verlagswesen.

0

Bitte laden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen hoch - Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse - und teilen uns in Ihrem Bewerbungsschreiben den möglichen Eintrittstermin mit.

dlv Deutscher Landwirtschaftsverlag ist Spezialist für Kommunikations- und Informationsdienstleistungen. Das medienübergreifende Portfolio reicht von Fachzeitschriften und Special Interest-Magazinen über Online-Portale, Newsletter, Seminare und Events bis hin zu individuellen zielgruppenspezifischen Angeboten. Annähernd 400 Mitarbeiter erwirtschaften mit mehr als 40 Print- und Online-Medien zu Land- und Forstwirtschaft, Jagd und Landleben über 70 Mio. Euro Umsatz im Jahr.

Sie wollen Ihr vorgeschriebenes Pflichtpraktikum beim dlv absolvieren? Oder möchten Sie die Arbeit in einem Verlag aufgrund eines beruflichen Orientierungspraktikums vor Ihrem Studienbeginn kennen lernen?

Wir suchen laufend für unsere Standorte München, Hannover, Oldenburg und Berlin in verschiedenen Bereichen Praktikanten (m/w/d).

Ihre Aufgaben

  • Mitarbeit im Tagesgeschäft
  • Unterstützung bei der Recherche zu verschiedenen Themen
  • Mitwirkung bei Sonderprojekten
  • Erstellung von Auswertungen und Analysen
  • Enge Zusammenarbeit mit verschiedenen Teams

Ihr Profil

  • Hohe Affinität zu praktischen Fragestellungen
  • Erste Erfahrungen mit Recherche und Beschaffung von Informationen
  • Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke, Flexibilität
  • Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
  • Gute Anwenderkenntnisse der MS-Office-Programme

Wir bieten Ihnen ein interessantes Umfeld mit guten Perspektiven. Neben den abwechslungsreichen und anspruchsvollen Aufgaben erhalten Sie erste Einblicke in die Tätigkeiten eines Mitarbeiters im Verlagswesen.

0

Bitte laden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen hoch - Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse, Arbeitsproben (soweit vorhanden) - und teilen uns in Ihrem Bewerbungsschreiben den möglichen Eintrittstermin mit.

dlv Deutscher Landwirtschaftsverlag ist Spezialist für Kommunikations- und Informationsdienstleistungen. Das medienübergreifende Portfolio reicht von Fachzeitschriften und Special Interest-Magazinen über Online-Portale, Newsletter, Seminare und Events bis hin zu individuellen zielgruppenspezifischen Angeboten. Annähernd 400 Mitarbeiter erwirtschaften mit mehr als 40 Print- und Online-Medien zu Land- und Forstwirtschaft, Jagd und Landleben über 70 Mio. Euro Umsatz im Jahr.

Zum nächstmöglichen Termin suchen wir für den Standort München oder Hannover in Vollzeit einen Redakteur für die dlv-Jagdmedien (m/w/d).

Ihre Aufgaben

  • Mitarbeit bei allen redaktionellen Abläufen: von der Konzeption über die Recherche vor Ort bis zum Verfassen und Redigieren von Print- und Online-Beiträgen
  • Umgang mit datenbankgestützten digitalen Produktions- und Redaktionssystemen
  • Teilnahme an Pressekonferenzen und allen wichtigen Branchentreffen
  • Vor-Ort-Termine im In- und Ausland

Ihr Profil

  • Abgeschlossenes fachbezogenes Studium (Agrar- oder Forstwissenschaften, Journalismus, Wildbiologie)
  • Erste Berufserfahrung aufgrund eines Volontariats
  • Berufserfahrung als Redakteur/in von Vorteil
  • Jagdschein sowie fundiertes jagdliches Fachwissen und jagdpraktische Erfahrung
  • Gute Kenntnisse der jagdlichen Gepflogenheiten (Waidgerechtigkeit, Jägersprache) und Netzwerk in der Jagdbranche
  • Erfahrung in der Fotografie
  • Sehr gute Deutschkenntnisse und gutes Ausdrucksvermögen in Wort und Schrift, Talent im Umgang mit Sprache und Text
  • Routine im Umgang mit dem MS Office-Paket
  • Teamfähigkeit, Kontaktfreude und Reisebereitschaft
  • Fremdsprachenkenntnisse sind erwünscht

Wir bieten Ihnen ein interessantes Umfeld mit guten Perspektiven. Neben den abwechslungsreichen und anspruchsvollen Tätigkeiten bieten wir eine attraktive Vergütung mit erfolgsabhängigen Komponenten und ein dynamisches Umfeld mit vielen Gestaltungsspielräumen.

0

Bitte laden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen hoch - Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse, Arbeitsproben (soweit vorhanden) - und teilen uns in Ihrem Bewerbungsschreiben den möglichen Eintrittstermin mit.

dlv Deutscher Landwirtschaftsverlag ist Spezialist für Kommunikations- und Informationsdienstleistungen. Das medienübergreifende Portfolio reicht von Fachzeitschriften und Special Interest-Magazinen über Online-Portale, Newsletter, Seminare und Events bis hin zu individuellen zielgruppenspezifischen Angeboten. Annähernd 400 Mitarbeiter erwirtschaften mit mehr als 40 Print- und Online-Medien zu Land- und Forstwirtschaft, Jagd und Landleben über 70 Mio. Euro Umsatz im Jahr.

traction ist das am schnellsten wachsende Landtechnik-Fachmagazin im deutschsprachigen Raum. Wir berichten professionell und emotional über Landtechnik, Precision Farming, Verfahrenstechnik, internationale Entwicklungen und historische Meilensteine. Daneben ist das Testen moderner Traktoren und Landmaschinen eine unserer Kernkompetenzen.

Zum nächstmöglichen Termin suchen wir für den Standort Hannover in Vollzeit einen Redakteur in der Redaktion traction (m/w/d).

Ihre Aufgaben

  • Mitarbeit bei allen redaktionellen Abläufen: von der Konzeption über die Recherche bis zum Verfassen und Redigieren von Print- und Online-Beiträgen
  • Anwenden unterschiedlicher journalistischer Darstellungsformen
  • Fotografie und Videodreh rund um Landtechnik und landwirtschaftliche Praxis, Schreiben von Sprechertexten
  • Verfassen und Einstellen von Kurzbeiträgen für unsere Website
  • Teilnahme an Pressekonferenzen, wichtigen Branchentreffen, Messen und Vor-Ort-Terminen
  • Projektbezogene Kommunikation mit Unternehmen der Landtechnikbranche, Landwirten und Lohnunternehmern

Ihr Pofil

  • Studium der Fahrzeugtechnik/Maschinenbau, Agrarwissenschaften mit Schwerpunkt Landtechnik/Verfahrenstechnik oder Pflanzenbau mit hohem technischen Hintergrundwissen
  • Erfahrung im Verfassen von fachbezogenen Artikeln oder abgeschlossenes Volontariat
  • Begeisterung für Landtechnik, Nutzfahrzeuge und Arbeitsmaschinen
  • Solides technisches wie pflanzenbauliches Wissen
  • Praktische betriebliche Erfahrung
  • Erfahrung mit Recherche und Beschaffung von Informationen
  • Selbstständiges, eigenverantwortliches Arbeiten
  • Kreativität, Motivation, Teamfähigkeit und Flexibilität
  • Freude am Umgang mit Menschen und am eigenverantwortlichen Arbeiten
  • Talent in den Bereichen Fotografie und Video
  • Sehr gute Deutsch- und mindestens gute Englischkenntnisse sowie gutes Ausdrucksvermögen in Wort und Schrift
  • Routine im Umgang mit dem MS Office-Paket
  • Hohe Reisebereitschaft und Belastbarkeit

Wir bieten Ihnen ein interessantes Umfeld mit guten Perspektiven. Neben den abwechslungsreichen und anspruchsvollen Tätigkeiten bieten wir eine attraktive Vergütung mit erfolgsabhängigen Komponenten und ein dynamisches Umfeld mit vielen Gestaltungsspielräumen.

0

Bitte laden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen hoch - Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse, Arbeitsproben (soweit vorhanden) - und teilen uns in Ihrem Bewerbungsschreiben den möglichen Eintrittstermin mit.

Wir gehören zu den Top 10 Fachverlagen in Deutschland. Mit über 40 Medienmarken, die viele Aspekte der Agrar- und Forstwirtschaft und des Landlebens abdecken, erwirtschaften wir einen Gesamtumsatz von über 80 Mio. Euro im Jahr. Zu unseren vielseitigen crossmedialen Produkten und Services zählen Wochenblätter und Veranstaltungen genauso wie Online-Shops und mobile Apps. Mit unserem internationalen Netzwerk sind wir in insgesamt 18 Ländern Europas aktiv.

Zur Weiterentwicklung der Zeitschrift bienen&natur suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt an unserem Standort München einen Redaktionsleiter für die Redaktion bienen&natur (m/w/d).

Ihre Aufgaben

  • Fachliche Führung der Redaktion und freier Mitarbeiter
  • Blatt- und Themenplanung sowie Abstimmung über Produktionspläne (Print) und Mengengerüste (Online) in Abstimmung mit der Bereichsleitung
  • Verantwortlich für die Produktion und Veröffentlichung der Inhalte zur Erreichung der gesetzten Ziele
  • Verantwortung für die journalistische und fachliche Qualität aller Medienkanäle der Marke bienen&natur
  • Organisation, Durchführung und Dokumentation von Planungs- und Redaktionssitzungen
  • Setzen von Impulsen für die konzeptionelle und inhaltliche Weiterentwicklung der Marke auf allen Kanälen
  • Zuständig für Marke und Markenbotschaft in Bezug auf die inhaltliche Ausrichtung und Ausgestaltung der einzelnen Markenbestandteile
  • Mitwirkung an der Einhaltung der Corporate Identity (Einheitlichkeit von Medien, Werbemitteln, Auftritten etc.)
  • Zuständig für die Einhaltung von Richtlinien, Prozessen und Standards
  • Organisation, Durchführung und Dokumentation von Planungs- und Redaktionssitzungen
  • Intensiver proaktiver Kontakt und Abstimmung zu den verbundenen Imkereiverbänden
  • Proaktive Markenvernetzung im Unternehmen
  • Aufgaben eines Crossmedia-Redakteur (m/w/d)

Ihr Profil

  • Erfolgreich abgeschlossenes fachspezifisches Studium (z.B. Agrarwissenschaften,( Agrar-)Biologie, Gartenbau, Journalismus, Landwirtschaft, Tiermedizin o.ä.) bzw. journalistische Ausbildung
  • Praktische imkerliche Erfahrung bzw. Bereitschaft diese zu erlangen
  • Beherrschung der Klaviatur der journalistischen Stilformen, nachgewiesen durch ein erfolgreich abgeschlossenes journalistisches Volontariat oder entsprechende Berufserfahrung
  • Solide Kenntnisse der wesentlichen Produktionsprozesse einer Zeitung/Zeitschrift bzw. eines Onlineportals, nachgewiesen durch mehrjährige Berufserfahrung als Print- bzw. Online-Redakteur (m/w/d)
  • Belastbare Kenntnisse des Presse- und Urheberrechts
  • Routine im Umgang mit Content Management-Systemen (z.B.Censhare/Drupal) sowie vertiefte Kenntnisse in der Suchmaschinenoptimierung (EZ)
  • Sehr gute Zielgruppenkenntnis aufgrund fundierter praktischer Erfahrungen
  • Unternehmerisches und eigenverantwortliches Denken sowie Leistungsorientierung
  • Teamfähigkeit, ausgeprägtes Organisationstalent, hohe Lernbereitschaft sowie Stressresistenz
  • Professionelles Kommunikationsverhalten im Umgang mit Verbänden, Kunden, Kollegen, Vorgesetzten und den Mitarbeitern anderer Abteilungen (inklusive Konfliktfähigkeit)
  • Bereitschaft zur Übernahme von Vorträgen und Moderationen, auch vor größerem Auditorium
  • Interesse an der Initiierung und Einarbeitung in neue Themenbereiche oder in produktionsrelevante Verfahrenstechniken

Wir bieten...

Ihnen ein interessantes Umfeld mit guten Perspektiven. Neben den abwechslungsreichen und anspruchsvollen Tätigkeiten bieten wir eine attraktive Vergütung mit erfolgsabhängigen Komponenten und ein dynamisches Umfeld mit vielen Gestaltungsspielräumen.

0

Bitte laden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen hoch - Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse, Arbeitsproben (soweit vorhanden) - und teilen uns in Ihrem Bewerbungsschreiben den möglichen Eintrittstermin sowie Ihre Gehaltsvorstellung mit.

Wir gehören zu den Top 10 Fachverlagen in Deutschland. Mit über 40 Medienmarken, die viele Aspekte der Agrar- und Forstwirtschaft und des Landlebens abdecken, erwirtschaften wir einen Gesamtumsatz von über 80 Mio. Euro im Jahr. Zu unseren vielseitigen crossmedialen Produkten und Services zählen Wochenblätter und Veranstaltungen genauso wie Online-Shops und mobile Apps. Mit unserem internationalen Netzwerk sind wir in insgesamt 18 Ländern Europas aktiv.

Zum nächstmöglichen Termin suchen wir für den Standort Würzburg in Vollzeit einen Vertriebsmanager Endkunden (m/w/d).

Ihre Aufgaben

  • Planung und Umsetzung von Marketing- und Vertriebsmaßnahmen für gedruckte und digitale Medien- und Bildungsangebote des Verlagsbereiches
  • Erarbeitung von Messe- und Veranstaltungsauftritten in Zusammenarbeit mit Kollegen aus dem Verlagsbereich sowie Besuchergewinnung
  • Erarbeitung von Konzepten im klassischen Direkt- und Dialogmarketing
  • Entwicklung von Online- und Social-Media-Kampagnen
  • Erstellen von Markt- und Wettbewerbsanalysen
  • Enge Zusammenarbeit mit der Redaktion AGRARTECHNIK
  • Entwicklung von neuen Produktangeboten und Vertriebsmodellen in Zusammenarbeit mit Kollegen aus Vertrieb und Marketing
  • Budgetverantwortung
  • Berichterstattung an den Verlagsbereichsleiter

Ihr Profil

  • Betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Marketing und/oder Vertrieb oder vergleichbare Ausbildung o.ä.
  • Mehrjährige Berufserfahrung im Vertrieb, bevorzugt in einem Medienunternehmen
  • Fundierte Kenntnisse im Handels-, Abo- und Eventmarketing
  • Nachweisbare Erfahrungen im Online-Marketing und in der Vermarktung von digitalen Angeboten
  • Markt- und Branchenkenntnisse sowie Affinität zu den Themen Landwirtschaft und/oder Landtechnik
  • Professioneller Umgang mit Vertriebssystemen
  • Teamfähigkeit und soziale Kompetenz sowie hohe Belastbarkeit und Eigenmotivation
  • Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten

Wir bieten...

...ein interessantes Umfeld mit guten Perspektiven. Neben den abwechslungsreichen und anspruchsvollen Tätigkeiten bieten wir eine attraktive Vergütung mit erfolgsabhängigen Komponenten und ein dynamisches Umfeld mit vielen Gestaltungsspielräumen.

0

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Bitte laden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen hoch - Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnisse - und teilen uns in Ihrem Bewerbungsschreiben den möglichen Eintrittstermin sowie Ihre Gehaltsvorstellung mit.

Wir gehören zu den Top 10 Fachverlagen in Deutschland. Mit über 40 Medienmarken, die viele Aspekte der Agrar- und Forstwirtschaft und des Landlebens abdecken, erwirtschaften wir einen Gesamtumsatz von über 80 Mio. Euro im Jahr. Zu unseren vielseitigen crossmedialen Produkten und Services zählen Wochenblätter und Veranstaltungen genauso wie Online-Shops und mobile Apps. Mit unserem internationalen Netzwerk sind wir in insgesamt 18 Ländern Europas aktiv.

Zum nächstmöglichen Termin suchen wir für den Standort München in Vollzeit einen Vertriebsmanager Webshops (m/w/d), der die Abteilung Marketing & Vertrieb tatkräftig unterstützt.

Ihre Aufgaben

  • Konzeptionelle Weiterentwicklung sowie Pflege des Abo- und landecht.de-Shops
  • Planung, Steuerung und Analyse der Verkaufszahlen in den Webshops sowie Ableitung der Mengen- und Bedarfsplanung
  • Planung und eigenverantwortliche Kontrolle des Produkteinkaufs insbesondere in Bezug auf Kosten und Haltbarkeit
  • Ständige Prüfung des Produktportfolios und zielgruppengerechte Weiterentwicklung des Produktkatalogs
  • Steuerung und Umsetzung der Produkt- und Stammdatenpflege Webshops
  • Eigenverantwortliche Steuerung der Dienstleister
  • Kontinuierliche Weiterentwicklung und Optimierung der Webshops

Ihr Profil

  • Abgeschlossenes Hochschulstudium (z. B. Betriebswirtschaft/ Kommunikationswissenschaft/ Wirtschaftsinformatik idealerweise mit dem Schwerpunkt E-Business/E-Commerce) oder andere qualifizierte Ausbildung
  • Mindestens drei Jahre Erfahrung im Bereich E-Commerce
  • Hohes Maß an Zielgruppen-Verständnis
  • Ausgewiesene Verlagskompetenz von Vorteil
  • Allgemeines technisches Verständnis in Umgang mit E-Commerce-Systemen
  • Kenntnisse in Magento sowie über den Auf- und Ausbau eines Onlineshops wünschenswert
  • Fähigkeit, verschiedene Zielgruppen zu erfassen

Wir bieten...

...ein interessantes Umfeld mit guten Perspektiven. Neben den abwechslungsreichen und anspruchsvollen Tätigkeiten bieten wir eine attraktive Vergütung mit erfolgsabhängigen Komponenten und ein dynamisches Umfeld mit vielen Gestaltungsspielräumen.

0

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Bitte laden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen hoch - Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnisse - und teilen uns in Ihrem Bewerbungsschreiben den möglichen Eintrittstermin sowie Ihre Gehaltsvorstellung mit.

dlv Deutscher Landwirtschaftsverlag ist Spezialist für Kommunikations- und Informationsdienstleistungen. Das medienübergreifende Portfolio reicht von Fachzeitschriften und Special Interest-Magazinen über Online-Portale, Newsletter, Seminare und Events bis hin zu individuellen zielgruppenspezifischen Angeboten. Annähernd 400 Mitarbeiter erwirtschaften mit mehr als 40 Print- und Online-Medien zu Land- und Forstwirtschaft, Jagd und Landleben über 70 Mio. Euro Umsatz im Jahr.

Zum nächstmöglichen Termin suchen wir für den Standort München oder Hannover in Vollzeit einen Volontär für die dlv-Jagdmedien (m/w/d).

Ihre Aufgaben

  • Mitarbeit bei allen redaktionellen Abläufen: von der Konzeption über die Recherche bis zum Verfassen und Redigieren von Print- und Online-Beiträgen für die dlv-Jagdmedien (cross- und multimediale Produktion) iinklusive News, Fotografie, Videodreh
  • Umgang mit datenbankgestützten digitalen Produktions- und Redaktionssystemen
  • Teilnahme an Pressekonferenzen, Branchentreffen und Vor-Ort-Terminen
  • Teilnahme an internen und externen Schulungen im Rahmen der redaktionellen Ausbildung

Ihr Profil

  • Abgeschlossenes Studium (idealerweise Journalismus, Forstwirtschaft, Wildbiologie o.Ä.)
  • Jagdschein sowie fundiertes jagdliches Fachwissen und jagdpraktische Erfahrung
  • Gute Kenntnisse der jagdlichen Gepflogenheiten (Waidgerechtigkeit, Jägersprache) und Netzwerk in der Jagdbranche
  • Online-Affinität und Erfahrung mit Social Media
  • Selbstständiges Arbeiten, Teamfähigkeit sowie Kontaktfreude und Kommunikationsstärke
  • Sehr gute Deutschkenntnisse sowie gutes Ausdrucksvermögen in Wort und Schrift, gute Englischkenntnisse

Wir bieten...

...ein interessantes Umfeld mit guten Perspektiven. Neben den abwechslungsreichen und anspruchsvollen Tätigkeiten bieten wir eine attraktive Vergütung mit erfolgsabhängigen Komponenten und ein dynamisches Umfeld mit vielen Gestaltungsspielräumen.

0

Bitte laden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen hoch - Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse, Arbeitsproben (soweit vorhanden) - und teilen uns in Ihrem Bewerbungsschreiben den möglichen Eintrittstermin mit.

dlv Deutscher Landwirtschaftsverlag ist Spezialist für Kommunikations- und Informationsdienstleistungen. Das medienübergreifende Portfolio reicht von Fachzeitschriften und Special Interest-Magazinen über Online-Portale, Newsletter, Seminare und Events bis hin zu individuellen zielgruppenspezifischen Angeboten. Annähernd 400 Mitarbeiter erwirtschaften mit mehr als 40 Print- und Online-Medien zu Land- und Forstwirtschaft, Jagd und Landleben über 70 Mio. Euro Umsatz im Jahr.

traction ist das am schnellsten wachsende Landtechnik-Fachmagazin im deutschsprachigen Raum. Wir berichten professionell und emotional über Landtechnik, Precision Farming, Verfahrenstechnik, internationale Entwicklungen und historische Meilensteine. Daneben ist das Testen moderner Traktoren und Landmaschinen eine unserer Kernkompetenzen.

Zum nächstmöglichen Termin suchen wir für den Standort Hannover in Vollzeit einen Volontär für die Redaktion traction (m/w/d).

Ihre Aufgaben

  • Mitarbeit bei allen redaktionellen Abläufen: von der Konzeption über die Recherche vor Ort bis zum Verfassen und Redigieren von Print- und Online-Beiträgen
  • Mitarbeit an Projekten
  • Teilnahme an Pressekonferenzen und allen wichtigen Branchentreffen
  • Vor-Ort-Termine im In- und Ausland
  • Teilnahme an internen und externen Schulungen im Rahmen der redaktionellen Ausbildung

Ihr Profil

  • Studium der/des Fahrzeugtechnik/Maschinenbau, Agrarwissenschaften mit Schwerpunkt Landtechnik/Verfahrenstechnik oder Pflanzenbau mit hohen technischen Hintergrundwissen
  • Begeisterung für Landtechnik, Nutzfahrzeuge und Arbeitsmaschinen
  • Solides technisches wie pflanzenbauliches Wissen
  • Gerne erste Berufserfahrung
  • Sehr gute Deutschkenntnisse und gutes Ausdrucksvermögen in Wort und Schrift, Talent im Umgang mit Sprache und Text
  • Routine im Umgang mit dem MS Office-Paket
  • Teamfähigkeit, Kontaktfreude und Reisebereitschaft
  • Fremdsprachenkenntnisse sind erwünscht

Wir bieten Ihnen ein interessantes Umfeld mit guten Perspektiven. Neben den abwechslungsreichen und anspruchsvollen Tätigkeiten bieten wir eine attraktive Vergütung mit erfolgsabhängigen Komponenten und ein dynamisches Umfeld mit vielen Gestaltungsspielräumen.

0

Bitte laden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen hoch - Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse, Arbeitsproben (soweit vorhanden) - und teilen uns in Ihrem Bewerbungsschreiben den möglichen Eintrittstermin mit.

dlv Deutscher Landwirtschaftsverlag ist Spezialist für Kommunikations- und Informationsdienstleistungen. Das medienübergreifende Portfolio reicht von Fachzeitschriften und Special Interest-Magazinen über Online-Portale, Newsletter, Seminare und Events bis hin zu individuellen zielgruppenspezifischen Angeboten. Annähernd 400 Mitarbeiter erwirtschaften mit mehr als 40 Print- und Online-Medien zu Land- und Forstwirtschaft, Jagd und Landleben über 70 Mio. Euro Umsatz im Jahr.

Wir suchen laufend für unsere Standorte München und Hannover in verschiedenen Bereichen Werkstudenten sowie Mitarbeiter auf Minijob-Basis (m/w/d).

Ihre Aufgaben

  • Mitarbeit im Tagesgeschäft
  • Unterstützung bei der Recherche zu verschiedenen Themen
  • Mitwirkung bei Sonderprojekten
  • Erstellung von Auswertungen und Analysen
  • Enge Zusammenarbeit mit verschiedenen Teams

Ihr Profil

  • Laufendes Studium aller Fachrichtungen oder abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
  • Hohe Affinität zu praktischen Fragestellungen
  • Erste Erfahrungen mit Recherche und Beschaffung von Informationen
  • Schnelle Auffassungsgabe sowie selbständige, verantwortungsbewusste und kreative Arbeitsweise
  • Teamplayer-Charakter
  • Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
  • Gute Anwenderkenntnisse der MS-Office-Programme

Wir bieten Ihnen ein interessantes Umfeld mit guten Perspektiven. Neben den abwechslungsreichen und anspruchsvollen Aufgaben erhalten Sie Einblicke in die Tätigkeiten im Verlagswesen.

0

Bitte laden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen hoch - Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse - und teilen uns in Ihrem Bewerbungsschreiben den möglichen Eintrittstermin mit.

Keine passende Stelle dabei? Dann freuen wir uns auf Ihre Initiativbewerbung! Jetzt Online bewerben

Ihr Ansprechpartner:

Sophia Sirtl
Personalabteilung
Bewerbungsmanagement

Tel.: +49 (0)89-12705-242
Fax: +49 (0)89-12705-841-242

Persönliche Anfrage

 

Siegel Top-Arbeitgeber