Offene Stellen

Wir gehören zu den Top 10 Fachverlagen in Deutschland. Mit über 40 Medienmarken, die viele Aspekte der Agrar- und Forstwirtschaft, Jagd und des Landlebens abdecken, erwirtschaften wir einen Gesamtumsatz von über 80 Mio. Euro im Jahr.

Wir bilden auch im nächsten Jahr am Standort München (ab 01.09.2022) aus und suchen deshalb Auszubildende (m/w/d) Medienkaufleute Digital und Print.

Das bieten wir Dir

  • Bei uns lernst Du – von der Idee bis zum Verkauf – wie crossmediale Medienprodukte (z. B. Zeitschriften, ePaper, Websites, Apps) entstehen.
  • Im „training on the job“ durchläufst Du von der Buchhaltung über das Marketing bis hin zum Anzeigenverkauf, Vertrieb und dem Bereich Digital alle Abteilungen, um für die vielfältigen Berufsmöglichkeiten in der Medienbranche gerüstet zu sein.
  • Deine Ausbildung ist uns wichtig. Mehr als üblich besuchst Du daher Seminare zur Weiterentwicklung Deiner Kompetenzen.
  • Zusammen mit den anderen Auszubildenden arbeitest Du selbstständig an spannenden Projekten und lernst unsere anderen Standorte kennen.
  • Wir machen Dich fit für die Zwischen- und Abschlussprüfung.

Das erwarten wir von Dir

  • Du verfügst über ein/e erfolgreich abgeschlossene/s Mittlere Reife oder Abitur.
  • Des Weiteren hast Du Lust auf die Arbeit in einem Medienunternehmen und mit unserer Zielgruppe und verfügst über einen direkten persönlichen Bezug zur „grünen Branche“.
  • Dein freundliches Auftreten sowie Deine selbstständige Arbeitsweise zeichnen Dich aus. Ebenso bleibt Deine Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit sowie Eigeninitiative nicht unerwähnt.
  • Den Umgang mit Microsoft Office beherrschst Du im Schlaf.

Dich erwartet

  • eine abwechslungsreiche Ausbildung mit 30 Tagen Urlaub, einer 37,5 Std.-Woche, Gleitzeit, Mitarbeiterrabatten, Fahrtkostenzuschüssen und lustigen Bürohunden.
  • hilfsbereite Kollegen, die Dich bei Deiner gesamten Ausbildung unterstützen.
  • ein gut angebundenes Bürogebäude direkt in Schwabing mit sonnigem Garten für entspannte Pausen.

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Das ist genau das Richtige für Dich? Bitte lade Deine vollständigen Bewerbungsunterlagen hoch - Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse. Wir freuen uns, Dich kennenzulernen! (Bewerbungsfrist: 01.08.2021 bis 30.11.2021)

Wir gehören zu den Top 10 Fachverlagen in Deutschland. Mit über 40 Medienmarken, die viele Aspekte der Agrar- und Forstwirtschaft, Jagd und des Landlebens abdecken, erwirtschaften wir einen Gesamtumsatz von über 80 Mio. Euro im Jahr.

Wir bilden auch im nächsten Jahr am Standort München (ab 01.09.2022) aus und suchen deshalb Auszubildende (m/w/d) Medienkaufleute Digital und Print.

Das bieten wir Dir

  • Bei uns lernst Du – von der Idee bis zum Verkauf – wie crossmediale Medienprodukte (z. B. Zeitschriften, ePaper, Websites, Apps) entstehen.
  • Im „training on the job“ durchläufst Du von der Buchhaltung über das Marketing bis hin zum Anzeigenverkauf, Vertrieb und dem Bereich Digital alle Abteilungen, um für die vielfältigen Berufsmöglichkeiten in der Medienbranche gerüstet zu sein.
  • Deine Ausbildung ist uns wichtig. Mehr als üblich besuchst Du daher Seminare zur Weiterentwicklung Deiner Kompetenzen.
  • Zusammen mit den anderen Auszubildenden arbeitest Du selbstständig an spannenden Projekten und lernst unsere anderen Standorte kennen.
  • Wir machen Dich fit für die Zwischen- und Abschlussprüfung.

Das erwarten wir von Dir

  • Du verfügst über ein/e erfolgreich abgeschlossene/s Mittlere Reife oder Abitur.
  • Des Weiteren hast Du Lust auf die Arbeit in einem Medienunternehmen und mit unserer Zielgruppe und verfügst über einen direkten persönlichen Bezug zur „grünen Branche“.
  • Dein freundliches Auftreten sowie Deine selbstständige Arbeitsweise zeichnen Dich aus. Ebenso bleibt Deine Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit sowie Eigeninitiative nicht unerwähnt.
  • Den Umgang mit Microsoft Office beherrschst Du im Schlaf.

Dich erwartet

  • eine abwechslungsreiche Ausbildung mit 30 Tagen Urlaub, einer 37,5 Std.-Woche, Gleitzeit, Mitarbeiterrabatten, Fahrtkostenzuschüssen und lustigen Bürohunden.
  • hilfsbereite Kollegen, die Dich bei Deiner gesamten Ausbildung unterstützen.
  • ein gut angebundenes Bürogebäude direkt in Schwabing mit sonnigem Garten für entspannte Pausen.

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Das ist genau das Richtige für Dich? Bitte lade Deine vollständigen Bewerbungsunterlagen hoch - Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse. Wir freuen uns, Dich kennenzulernen! (Bewerbungsfrist: 01.09.2021 bis 31.01.2022)

Wir gehören zu den Top 10 Fachverlagen in Deutschland. Mit über 40 Medienmarken, die viele Aspekte der Agrar- und Forstwirtschaft, Jagd und des Landlebens abdecken, erwirtschaften wir einen Gesamtumsatz von über 80 Mio. Euro im Jahr.

Ab sofort suchen wir in Vollzeit am Standort Berlin, Hannover oder München, befristet für zwei Jahre, einen Crossmedia-Redakteur Verlagsbereich Jagd (m/w/d).

Ihre Aufgaben

  • Top ausgerüstet schreiben und gestalten Sie Ihre Print- und Online-Beiträge (Interviews, Kurzmitteilungen, Reportagen etc.) in Text, Bild, Video und Ton.
  • Sie überwachen die Performance Ihrer Beiträge - insbesondere in den digitalen Kanälen - und gewinnen mit meinungsstarken Kommentaren auch online neue Leser.
  • Zudem entwickeln und implementieren Sie neue Formate.
  • Die zielgruppengerechte Auswahl der Themen, Sicherstellung des bestmöglichen Themenmix und inhaltliche Qualität Ihres Contents ist Ihnen dabei eine Herzensangelegenheit.

Ihr Profil

  • Sie besitzen ein erfolgreich abgeschlossenes Studium, z.B. Journalismus, Forstwirtschaft, Forstwissenschaften, Wildbiologie und/oder eine Ausbildung, z.B. Forstwirt (m/w/d).
  • Ein Volontariat haben Sie bereits in der Tasche (bei Verlag oder Agentur) und als Redakteur (m/w/d) für Print oder online haben Sie bereits gearbeitet.
  • Ihr Herz schlägt für die Jagd, Ihren Jagdschein haben Sie bereits in der Tasche. Jagdliche Gepflogenheiten (z.B. Waidgerechtigkeit, „Jägersprache“) sind somit nichts Neues für Sie.
  • Durch Ihre ausgewiesene Crossmedia-Kompetenz sind Sie ein echter Allrounder und sie sind routiniert im Umgang mit Content Management-Systemen (z.B. Censhare, Drupal).

Sie erwartet

  • ein gut angebundenes Bürogebäude zentral in der belebten Friedrichstraße (Berlin), am Mittellandkanal (Hannover) bzw. im Herzen Schwabings mit sonnigem Garten (München) für entspannte Pausen.
  • ein Arbeitgeber, der Ihnen sämtliche Benefits zum Wohlfühlen bietet, z.B. 36 Std.-Woche, 30 Tage Urlaub, Gleitzeit, Urlaubs-/Weihnachtsgeld, Telearbeit, Jobrad und lustige Büro-Hunde.

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Das ist genau das Richtige für Sie? Bitte laden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen hoch - Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse sowie Arbeitsproben (falls vorhanden) - und teilen uns in Ihrem Bewerbungsschreiben den möglichen Eintrittstermin sowie Ihre Gehaltsvorstellung mit.

Wir gehören zu den Top 10 Fachverlagen in Deutschland. Mit über 40 Medienmarken, die viele Aspekte der Agrar- und Forstwirtschaft, Jagd und des Landlebens abdecken, erwirtschaften wir einen Gesamtumsatz von über 80 Mio. Euro im Jahr.

Ab sofort suchen wir in Vollzeit am Standort München einen Frontend Developer (m/w/d) für die Abteilung Digital.

Ihre Aufgaben

  • Sie setzen digitale Plattformen und Applikationen um, kümmern sich um die Adaption der Frontend-technischen Bereiche und behalten aktuelle technische Trends im Auge.
  • Sie erarbeiten Anforderungskonzepte und visualisieren (via Wireframes etc.) diese.
  • Zudem entwickeln Sie Hi- und Low-Fidelity Prototypen für Anwendertests (weiter).
  • Eine gewinnbringende Performanceoptimierung ist Ihnen dabei wichtig.

Ihr Profil

  • Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium, z.B. Informatik oder eine gleichwertige IT-Ausbildung.
  • Zudem können Sie eine mehrjährige Erfahrung im Bereich Digital, Informatik, IT oder Programmierung nachweisen.
  • Mehrjährige Programmiererfahrungen im Frontend haben Sie ebenfalls.
  • Wenn Sie Kenntnisse mit der Eigenentwicklung von Digitalangeboten von Konzept, Design, Programmierung und Product Ownership haben, wäre das von Vorteil.

Sie erwartet

  • ein freundliches, gut angebundenes Bürogebäude im Herzen Schwabings mit großem Garten für gemütliche Pausen.
  • ein Arbeitgeber, der Ihnen sämtliche Benefits zum Wohlfühlen bietet, z.B. Gleitzeit, Telearbeit, Weiterbildungsmaßnahmen, Kicker-Raum und lustigen Büro-Hunden.

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Das ist genau das Richtige für Sie? Bitte laden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen hoch - Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse - und teilen uns in Ihrem Bewerbungsschreiben den möglichen Eintrittstermin sowie Ihre Gehaltsvorstellung mit.

Wir gehören zu den Top 10 Fachverlagen in Deutschland. Mit über 40 Medienmarken, die viele Aspekte der Agrar- und Forstwirtschaft, Jagd und des Landlebens abdecken, erwirtschaften wir einen Gesamtumsatz von über 80 Mio. Euro im Jahr.

Zum 01.01.2022 suchen wir in Teilzeit für den Standort München, befristet für zwei Jahre, einen Junior Mediaberater (m/w/d) für den Verlagsbereich Bienen, Garten & Küche.

Ihre Aufgaben

  • Gemeinsam mit dem Team setzen Sie die Verkaufsziele für die Medienmarken kraut&rüben, bienen&natur und wOnne um, planen und steuern diese mit und übernehmen das erste Controlling Ihrer Aktivitäten.
  • Dazu entwickeln Sie individuelle crossmediale Kampagnen mit und akquirieren Neukunden insbesondere aus den Branchen: Living, Health, Haushaltsgeräte und Luxusgüter.
  • Sie sorgen zusammen mit den Redaktionen für eine schnelle Umsetzung von Kampagnen und stärken die Kundenbindung über persönliche Beziehungen.
  • Sie sind Impulsgeber für neue Angebote und Sparringspartner bei der Weiterentwicklung von markengerechten Objektstrategien.

Ihr Profil

  • Sie verfügen über ein/e abgeschlossene/s Mittlere Reife oder Abitur und bringen eine mehrjährige Berufserfahrung bzw. abgeschlossene Ausbildung mit Kundenkontakt mit.
  • Sie sind sehr medienaffin und haben Lust darauf, sich intensiv in die Materie einzuarbeiten.
  • Sie haben eine Schwäche für die grüne Branche oder Lust, sich in die Themenfelder Garten, Imkerei, Food und Mindstyle einzuarbeiten.
  • Ihr Organisationstalent ist weit ausgebaut und Sie verfügen über eine hohe (Selbst-) Organisation und Koordinationskompetenz.

Sie erwartet

  • ein freundliches und gut angebundenes Bürogebäude mitten in Schwabing mit einem sonnigen Garten für entspannte Mittagspausen.
  • ein Arbeitgeber, der Ihnen sämtliche Benefits zum Wohlfühlen bietet, z.B. Gleitzeit, Telearbeit, Urlaubs-/Weihnachtsgeld, Weiterbildungsmaßnahmen und lustige Büro-Hunde.

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Das ist genau das Richtige für Sie? Bitte laden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen hoch - Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse - und teilen uns in Ihrem Bewerbungsschreiben den möglichen Eintrittstermin sowie Ihre Gehaltsvorstellung mit.

Wir gehören zu den Top 10 Fachverlagen in Deutschland. Mit über 40 Medienmarken, die viele Aspekte der Agrar- und Forstwirtschaft, Jagd und des Landlebens abdecken, erwirtschaften wir einen Gesamtumsatz von über 80 Mio. Euro im Jahr.

Ab sofort suchen wir in Teilzeit für den Standort München einen Mediaberater Verlagsbereich Agrar (m/w/d) für die Abteilung Verkauf.

Ihre Aufgaben

  • Sie sind für den lösungsorientierten Anzeigenverkauf verantwortlich, dies schließt die Generierung von Insertions- und Werbeumsätzen (print/digital) ein.
  • Sie sind Impulsgeber für neue Angebote, interpretieren diese und setzen sie erfolgreich um.
  • Zudem entwickeln Sie marketinggerechte Objektstrategien mit.
  • Sie setzen Ihre Verkaufsziele um, planen und steuern diese und übernehmen das Controlling.

Ihr Profil

  • Sie besitzen eine werbefachliche Ausbildung, z.B. als Kauffrau für Marketingkommunikation, Medienkauffrau, Verlagskauffrau oder Werbekauffrau (m/w/d) und/oder über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium, z.B. Marketing.
  • Sie wirken leidenschaftlich gerne als Sales-Allrounder und bringen mehrere Jahre Erfahrung aus der Mediaberatung (bei Verlag oder Agentur) mit.
  • Das Verkaufen liegt Ihnen im Blut und Sie verfügen dabei über Verhandlungsgeschick als auch Durchsetzungsstärke.

Sie erwartet

  • ein gut angebundenes Bürogebäude im Herzen Schwabings mit sonnigem Garten für entspannte Pausen.
  • ein Arbeitgeber, der Ihnen sämtliche Benefits zum Wohlfühlen bietet, z.B. Gleitzeit, Telearbeit, Urlaubs-/Weihnachtsgeld, Weiterbildungsmaßnahmen, Büro-Hunde.

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Das ist genau das Richtige für Sie? Bitte laden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen hoch - Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse - und teilen uns in Ihrem Bewerbungsschreiben den möglichen Eintrittstermin sowie Ihre Gehaltsvorstellung mit.

Wir gehören zu den Top 10 Fachverlagen in Deutschland. Mit über 40 Medienmarken, die viele Aspekte der Agrar- und Forstwirtschaft, Jagd und des Landlebens abdecken, erwirtschaften wir einen Gesamtumsatz von über 80 Mio. Euro im Jahr.

Ab 2022 suchen wir für den Standort Hannover oder München einen Pflichtpraktikanten Energie (m/w/d) für die Redaktion agrarheute, Verlagsbereich Agrar.

Deine Aufgaben

  • Du fertigst zusammen mit dem Team spannende wie informative Reportagen und Beiträge aus den Themenbereichen Biogas, Holz und Photovoltaik an.
  • Du kümmerst Dich um die Erstellung von Marktübersichten und baust so Dein Netzwerk bei Verbänden und Unternehmen auf.
  • Selbstständig erstellst Du Meldungen aus Pressetexten für Print und Online und arbeitest bei Sonderprojekten mit.
  • Du nimmst an Pressekonferenzen, Veranstaltungen und (eventuell) Messen teil.

Dein Profil

  • Für Dein Praxissemester bzw. Pflichtpraktikum in einem einschlägigen Studiengang, z.B. Agrarmarketing, Agrarwissenschaften, Energiewirtschaft, Erneuerbare Energien, Forstingenieurwesen, Forstwirtschaft, Landwirtschaft, Regenerative Energietechnik, bringst Du Interesse an aktuellen Energie-Themen und dem Verfassen von Texten mit.
  • Du möchtest in den Arbeitsalltag eines Crossmedia-Redakteurs (m/w/d) schnuppern und bist hochmotiviert, diese Aufgabe anzugehen.
  • Du besitzt den Führerschein Klasse B.
  • Bestenfalls hast Du bereits erste Erfahrungen mit der Recherche und Beschaffung von Informationen.

Wir bieten Dir

  • eine Mitarbeit in einem hoch engagierten sowie qualifizierten Team.
  • einen Dienstwagen aus dem Kfz-Pool für Deine Reisetätigkeiten.
  • ein großes Vernetzungspotenzial in der Branche und darüber hinaus.
  • Veröffentlichungen in einem reichweitenstarken Hochglanz-Fachmagazin und den dazugehörenden Online-Portalen.

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Das ist genau das Richtige für Sie? Bitte laden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen hoch - Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse - und teilen uns in Ihrem Bewerbungsschreiben den möglichen Eintrittstermin sowie Ihre Gehaltsvorstellung mit.

Wir gehören zu den Top 10 Fachverlagen in Deutschland. Mit über 40 Medienmarken, die viele Aspekte der Agrar- und Forstwirtschaft, Jagd und des Landlebens abdecken, erwirtschaften wir einen Gesamtumsatz von über 80 Mio. Euro im Jahr.

Ab sofort suchen wir in Vollzeit für den Standort München einen SEO Manager (m/w/d) zur Unterstützung unseres Teams Digital, das aus Spezialisten für die Bereiche UX, Social Media & Content, Daten-Analyse, CRM, Marktforschung und Produktmanagement besteht.

Ihre Aufgaben

  • Sie entwickeln die SEO-Strategien für das Medienhaus und seine Objekte und sorgen dafür, dass sie im Unternehmen umgesetzt werden.
  • Sie optimieren die Reichweiten-Steigerung aller digitalen Produkte durch erhöhte Sichtbarkeit in den Suchmaschinen und durch die Herstellung der optimalen Performance.
  • Dabei analysieren Sie die SEO-Wirksamkeit und unterstützen proaktiv die Kollegen bei der Umsetzung, stärken deren digitale Kompetenzen durch SEO-Schulungen und halten die Durchführung der gemeinsam vereinbarten Maßnahmen nach.
  • SEO-Schwachstellen decken Sie mit analysebasierten Lösungs-/Trackingkonzepten auf.
  • Sie verantworten zudem das technisches SEO (Keyword-Analysen, Auf- und Ausbau der internen Linkstruktur, Indexierungs- und Crawlingsteuerung, Snippet- und Endgerät-Optimierung, on- und off-page-Optimierung).

Ihr Profil

  • Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium oder eine vergleichbare Ausbildung bzw. Weiterbildung zum SEO Manager (m/w/d).
  • Sie besitzen tiefgreifende theoretische und praktische Kenntnisse im SEO-Bereich (mind. drei Jahre Erfahrung).
  • Ihr Interesse und Ihre Fachkenntnisse im Online-Marketing sind dabei stark ausgeprägt.
  • Den Umgang mit gängigen Keyword-/SEO-Tools zur Recherche und Analyse (Sistrix, semrush, Webmaster-Tools) beherrschen Sie im Schlaf.
  • Zudem haben Sie Erfahrung mit der Projektleitung in cross-funktionalen und abteilungsübergreifenden Teams.

Sie erwartet/n

  • abwechslungsreiche Aufgaben und Gestaltungsspielräume für eigene Ideen.
  • eigenverantwortliches Arbeiten in einem dynamischen Team.
  • die Möglichkeit, selbst Weiterbildungsmaßnahmen zu suchen und wahrzunehmen.
  • verschiedenste attraktive Mitarbeiterrabatte.
  • ein Arbeitgeber, der Ihnen sämtliche Benefits zum Wohlfühlen bietet, z.B. Gleitzeit, mobiles Arbeiten, Jobrad, Kicker-Raum und lustige Büro-Hunde.
  • ein freundliches, gut angebundenes Bürogebäude im Herzen Schwabings mit großem Garten für gemütliche Pausen.

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Das ist genau das Richtige für Sie? Bitte laden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen hoch - Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse - und teilen uns in Ihrem Bewerbungsschreiben den möglichen Eintrittstermin sowie Ihre Gehaltsvorstellung mit.

Wir gehören zu den Top 10 Fachverlagen in Deutschland. Mit über 40 Medienmarken, die viele Aspekte der Agrar- und Forstwirtschaft, Jagd und des Landlebens abdecken, erwirtschaften wir einen Gesamtumsatz von über 80 Mio. Euro im Jahr.

Ab sofort suchen wir in Vollzeit am Standort Hannover oder München einen Verkaufsleiter Verlagsbereich Jagd (m/w/d).

Ihre Aufgaben

  • Sie verantworten die Insertions- und Werbeumsätze (print/digital) und generieren Umsätze aus neuen Geschäftsfeldern.
  • Dafür entwickeln Sie neue Verkaufsstrategien und betreuuen sowie akquirieren nationale und internationale Accounts.
  • Sie setzen Ihre Verkaufsziele um, planen und steuern die Aktivitäten und übernehmen das Controlling.
  • Sie führen und motivieren Ihr Team im Innen- und Außendienst.

Ihr Profil

  • Sie besitzen ein/e erfolgreich abgeschlossene/s Studium, z.B. Marketing und/oder eine werbefachliche Ausbildung, z.B. Medienkaufmann Digital & Print, Verlagskaufmann, Kaufmann für Marketingkommunikation (m/w/d).
  • Sie verfügen über eine ca. fünfjährige Erfahrung im Anzeigenverkauf (Verlag oder Agentur).
  • Zudem haben Sie bereits Erfahrungen in der Teamführung.
  • Ihre guten verkäuferischen Fähigkeiten sowie Ihr sicherer Umgang mit Verkaufstools, z.B. VM, knk, Power BI, runden Ihr Profil ab.

Sie erwartet

  • ein freundliches, gut angebundenes Bürogebäude im Herzen der Stadt.
  • ein Arbeitgeber, der Ihnen sämtliche Benefits zum Wohlfühlen bietet, z.B. Telearbeit, 30 Tage Urlaub, Weiterbildungsmaßnahmen, Büro-Hunde.

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Das ist genau das Richtige für Sie? Bitte laden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen hoch - Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse - und teilen uns in Ihrem Bewerbungsschreiben den möglichen Eintrittstermin sowie Ihre Gehaltsvorstellung mit.

Wir gehören zu den Top 10 Fachverlagen in Deutschland. Mit über 40 Medienmarken, die viele Aspekte der Agrar- und Forstwirtschaft, Jagd und des Landlebens abdecken, erwirtschaften wir einen Gesamtumsatz von über 80 Mio. Euro im Jahr.

Ab 01.01.2022 suchen wir für den Standort Hannover oder München einen Volontär Forst (m/w/d).

Ihre Aufgaben

  • In unserem Volo-Programm werden Ihnen die redaktionellen Abläufe eines modernen Verlagshauses gezeigt. Das bedeutet, Sie übernehmen die fachkundige Konzeption sowie Recherche. Auf Basis der gesammelten Informationen verfassen Sie anschließend Ihre eigenen Beiträge.
  • Als unser kommender Wissensträger verantworten Sie maßgeblich die medien- und objektübergreifende Berichterstattung (print/online) mit.
  • Des Weiteren wird Ihnen das Handwerkszeug für sachkundige Fotografie- und Videodreh-Arbeiten sowie für Podcasts nähergebracht.
  • Zudem nehmen Sie online direkt Kontakt zu den Usern auf – über Facebook, Twitter etc. und pushen die Social Media-Kanäle.
  • Ihr gesamtes Doing sowie Wissen wird durch unsere spezifischen internen und externen Schulungen weiter aufgebaut.

Ihr Profil

  • Sie besitzen entweder ein erfolgreich abgeschlossenes Studium, z.B. Biologie, Forstwirtschaft, Forstwissenschaften, Journalismus, Landwirtschaft o.ä. bzw. eine Ausbildung, z.B. Forstwirt (m/w/d) oder ein Studium im Bereich Digitale Medien, Mediendesign, digitale Gestaltung o.ä.
  • Erste journalistische Erfahrungen wären dabei von Vorteil.
  • Sie haben ein großes Interesse an Themen aus der Waldwirtschaft und Forsttechnik.
  • Ihr Herz schlägt für digitalen Content und Sie kennen sich online sehr gut aus. Social Media kennen Sie nicht nur vom „Hören-Sagen“ und Ihre Online-Affinität ist gut ausgebaut.

Sie erwartet

  • ein gut angebundenes Bürogebäude direkt am Mittellandkanal für entspannte Spaziergänge (Hannover) bzw. direkt in Schwabing mit sonnigem Garten für entspannte Pausen (München).
  • eine abwechslungsreiche Ausbildung mit 30 Tagen Urlaub, einer 36 Std.-Woche, Gleitzeit, Mitarbeiterrabatten, Fahrtkostenzuschüssen und lustigen Bürohunden.

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Das ist genau das Richtige für Sie? Bitte laden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen hoch - Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse sowie Arbeitsproben (falls vorhanden) - und teilen uns in Ihrem Bewerbungsschreiben den möglichen Eintrittstermin sowie Ihre Gehaltsvorstellung mit.

Wir gehören zu den Top 10 Fachverlagen in Deutschland. Mit über 40 Medienmarken, die viele Aspekte der Agrar- und Forstwirtschaft, Jagd und des Landlebens abdecken, erwirtschaften wir einen Gesamtumsatz von über 80 Mio. Euro im Jahr.

Ab sofort suchen wir in Vollzeit am Standort Hannover oder München einen Volontär Verlagsbereich Jagd (m/w/d).

Ihre Aufgaben

  • In unserem Volo-Programm werden Ihnen die redaktionellen Abläufe eines modernen Verlagshauses gezeigt. Das bedeutet, Sie übernehmen die fachkundige Konzeption sowie Recherche. Auf Basis der gesammelten Informationen verfassen Sie anschließend Ihre eigenen Beiträge.
  • Als unser kommender Wissensträger verantworten Sie maßgeblich die medien- und objektübergreifende Berichterstattung (Print und online) mit.
  • Des Weiteren wird Ihnen das Handwerkszeug für sachkundige Fotografie- und Videodreh-Arbeiten nähergebracht.
  • Ihr gesamtes Doing sowie Wissen wird durch unsere internen und externen Schulungen mitaufgebaut.

Ihr Profil

  • Sie besitzen ein erfolgreich abgeschlossenes Studium, z.B. Journalismus, Forstwirtschaft, Forstwissenschaften, Wildbiologie und/oder eine Ausbildung, z.B. Forstwirt (m/w/d).
  • Ihr Herz schlägt für die Jagd, Ihren Jagdschein haben Sie deshalb bereits in der Tasche.
  • Jagdliche Gepflogenheiten (z.B. Waidgerechtigkeit, „Jägersprache“) sind somit nichts Neues für Sie.
  • Durch Ihre ausgewiesene Crossmedia-Kompetenz sind Sie ein echter Allrounder, Social Media kennen Sie nicht nur vom „Hören-Sagen“ und Ihre Online-Affinität ist gut ausgebaut.

Sie erwartet

  • ein gut angebundenes Bürogebäude direkt am Mittellandkanal (Hannover) bzw. im Herzen Schwabings mit sonnigem Garten (München) für entspannte Pausen.
  • ein Arbeitgeber, der Ihnen sämtliche Benefits zum Wohlfühlen bietet, z.B. 36 Std.-Woche, 30 Tage Urlaub, Gleitzeit, Urlaubs-/Weihnachtsgeld, Telearbeit, Jobrad und lustige Büro-Hunde.

0

Das ist genau das Richtige für Sie? Bitte laden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen hoch - Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse sowie Arbeitsproben (falls vorhanden) - und teilen uns in Ihrem Bewerbungsschreiben den möglichen Eintrittstermin sowie Ihre Gehaltsvorstellung mit.

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